Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Hilfe - Oder: Wie Firmenname In Kundenliste?

mc_g

Recommended Posts

Hallo!

habe mal wieder ein kleines Problemchen in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann :-)

Wir sind ein IT-Distributionsunternehmen welches nur an Firmen seine Artikel verkauft. Via PHPmyadmin haben wir nun die Firmendaten importiert, leider jedoch keine Ansprechpartner. Das heisst, dass der Vorname und Zuname jeweils leer ist.

Nun die Quizfrage:

Wie schaffe ich es, die Kundenliste im Admin-Menue (Kunden->Kunden) so umzubasteln, dass anstatt Vorname/Zuname der Firmennamen angezeigt wird und ich dementsprechend den Kunden auswaehlen kann? Derzeit ist dort alles leer :-)

Das gleich wuerde gelten fuer das "Wer ist Online", das dort anstatt "Vorname/Zuname" der Firmenname angezeigt wird.

Waere um einen entsprechenden Tip sehr sehr sehr sehr dankbar! :-)

Andy

• 3 months later...

Hallo

Habe die Kundennummer nach Anleitung eingebaut und die Platzhalter ersetzt.

Aber leider wird nur die ?berschrift angezeigt, darunter aber keine Kundennummer!

Was kann da sein, das die Daten nicht aus der Datenbank abgerufen werden?

$customers_query_raw = "select c.account_type,c.customers_id, c.customers_lastname, c.customers_firstname, c.customers_cid, c.customers_email_address, a.entry_country_id, c.customers_status, c.member_flag from " . TABLE_CUSTOMERS . " c left join " . TABLE_ADDRESS_BOOK . " a on c.customers_id = a.customers_id and c.customers_default_address_id = a.address_book_id " . $search . " order by c.customers_lastname, c.customers_firstname";

Das ist vermutlich die Zeile auf die es ankommt...oder?

vielen Dank f?r Eure Hilfe

Gru? Ralf

• 1 year later...
  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...