Guest Abacho Posted August 4, 2004 Report Share Posted August 4, 2004 Hallo Thomas und auch mzanier und andere, nat?rlich will ich niemandem ans Bein pinkeln oder Leistung mindern oder was auch immer in der Richtung! Erst mal also Danke f?r deine Hilfe / Hinweise. Ich werde m?glicherweise heute nicht mehr dazu kommen, es auszuprobieren. Einige Bemerkungen noch auf die schnelle. Der shop war online - allerdings passwortgesch?tzt. Vielleicht gab es ein Problem mit dem Server? Vielleicht brach bei einer wlan Daten-?bermittlung etwas ab und es wurde eine Datei nicht korrekt auf den Server ?bertragen? Und und und. ich weiss es nicht. Ich habe und werde niemals die Qualit?t des Shops oder den technischen Hintergrund ben?rgeln. Dazu reichen meine Kenntisse gar nicht. Sehr wohl kann ich aber Hinweise geben, dass die Gebrauchsanweisung f?r mich als Endverbraucher kryptisch ist. Wer das als Angriff auf sich, seine Person, seine Arbeit, seine Leistung usw. sieht, hat m?glicherweise ein Problem oder etwas falsch verstanden. Selbstverst?ndlich arbeite ich mich durch die Forenbeitr?ge und benutze die Suchfunktion. Wahrscheinlich mache ich dabei Fehler. Wenn ich aber feststelle, das es zum selben Thema verstreut vieles, manchmal widerspr?chliches an Information gibt, habe ich nat?rlich den Wunsch nach Schlichtheit und Eindeutigkeit. Mit einem Wort: eine redaktionelle Bearbeitung w?re nicht schlecht. Die ich allerdings nicht leisten kann, weil ich vom Thema zu wenig verstehe. Wenn ich also auf dieses Problem hinweise - und zu h?ren bekomme "dann such dir nen anderen shop" hilft das auch niemandem. Womit ich letzte Frage an die Entwickler / das team / die Macher der software habe: ich muss mich nun sehr schnell entscheiden, ob ich weiter mit xcommerce arbeite oder eine andere L?sung suche. Wenn ihr aus welchem Grund auch immer eine Abneigung gegen mich versp?rt (auch im Sinne von keine Lust auf Unterst?tzung) dann sagt es kurz und knapp. wenn ich mich jetzt festlege und sp?ter im Regen stehe h?tte ich n?mlich ein sehr gro?es Problem. Danke Abacho Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 4, 2004 Report Share Posted August 4, 2004 wir sind hier nicht im kindergarten, ich/wir haben keine abneigungen gegen einzelne personen. wer sich zu benehmen weiss wird hier auch korrekt behandelt, wer meint er muss an antworten mit der brechstange ran der bleibt halt im regen oder muss sich nach kommerziellen support umsehen. (support in dieser form durch uns entwickler wird es bald nichtmehr geben, nur mehr f?r einen ausgew?hlten sponsorenkreis) mfg, xt:Commerce ps: wie bereits gesagt, ein "hacken" des systems durch seite kopieren geht einfach nicht, nichtmal theoretisch technisch m?glich. ?bertragungsfehler sind hier schon eher plausibel. ps: das einige anleitungen f?r den laien nicht verst?ndlich sind kann vorkommen, ein eCommerce system in der gr??enordnung und mit diesen m?glichkeiten ist in der regel auch nichts f?r den laien, gewisse grundkentnisse solten schon vorhanden sein wenn man sich im ebusiness behaupten will. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Abacho Posted August 4, 2004 Report Share Posted August 4, 2004 Hallo Mario, vieles bleibt f?r mich nach deiner Antwort Unklar. Ist Support f?r einen ausgew?hlten Sponsorenkreis gleich zu setzen mit kommerziellem Support? M?chtest du / ihr als Entwickler in machen Bereichen kryptisch bleiben, um bestimmte Zielgruppen auszuschlie?en? Oder dient dies der Bedarfsschaffung? Nun, ich habe mir heute zum ersten mal deine homepage angesehen (die mit den kontaktarmen (menschen)-leeren karibischen Liegestuhl-Landschaften) und ahne den Grund f?r die m?glicherweise gegenseitigen Fehlinterpretationen unserer Beitr?ge. Ich will dazu auch nichts weiter anmerken. Fairerweise hier also meine url - epikrise.de. Der Themenkomplex open source -ethik -kommerzielle Nutzung geht mir nicht aus dem Kopf. Den werde ich mit dir wohl auch nicht "ventilieren". Bleibt die Frage offen, ob ich mich so benommen habe, dass eine Unterst?tzung von dir / euch ausbleiben wird. Ob mit oder ohne Bezahlung. schaun mer mal. jedenfalls w?nsche ich dir und mir - was auch immer passiert - ein erkenntnisreiches Leben. Abacho Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted August 4, 2004 Report Share Posted August 4, 2004 Entwickler in machen Bereichen kryptisch bleiben das ist in aller regel nicht kryptisch, sondern es sind halt die entsprechenden fachbegriffe. auch ich habe noch vor ca. 1 Jahr nicht die bohne ahnung von php und nur rudiment?r von html gahabt. ist es denn wirklich soooo schwierig mal was zu ergoogeln wenn mans nicht gleich versteht ? spaw z.b. in google und du erh?lst die erkl?rung sp?testens nach dem 4. oder 5. suchergebnis, englischkenntnisse ( ohne die sowieso heutzutage gar nix geht) mal vorausgesetzt. muss man wg. so einem pillepalle so einen thread vom zaun brechen ? entwickler sind halt entwickler und antworten auch gew?hnlich als solche. wenn mans nicht gleich versteht ist das kein grund rumzumeckern, sondern sich halt selbst mal mit der materie zu besch?ftigen. bedenke bitte, das der entwickler neben uni, shopweiterentwicklung, modulerstellung,..... auch noch sowas wie ein privatleben hat und hier nicht jeden fachlich bis zum abwinken alles erl?utern kann. Oder dient dies der Bedarfsschaffung? sowas kann man durchaus als provokation aufassen, und du wunderst dich das man sich ?ber deinen ton mokiert ? :grml: so, dass musste mal gesagt werden thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Abacho Posted August 4, 2004 Report Share Posted August 4, 2004 hallo Thomas, provo care - etwas nach vorne ziehen, herausbringen oder so ?hnlich. Warum nicht? wenn dabei die erkenntnis herumkommt, das Entwickler Menschen sind, bed?rfnissse haben viel arbeiten - aber einiges noch besser sein k?nnte - wo ist das Problem? Wenn dabei heraus kommt, dass sich alle Beteiligten (Entwickler und Verbraucher) des xtCOMMERCE nicht von der Fachmann/Frau Ebene "herunter" bewegen wollen - warum nicht? ich muss allerdings zu bedenken geben, dass meine Hinweise/ Vorschl?ge - lassen wir mal Ton / Provokation au?er acht - sehr hilfreich f?r alle sind. Letztlich schlage ich nicht die Bedienung eines google faulen Laien mit ungeh?rigen Anspr?chen vor, sondern die Ausschaltung von Reibungsverlusten und zeige Wege der effizienteren Gestaltung auf. So, das mu?te mal gesagt werden. Abacho (der deine homepage auch als Provokation verstehen k?nnte - was er aber nicht tut - was nun wiederum eine Provokation sein k?nnte) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 4, 2004 Report Share Posted August 4, 2004 und zu. das f?hrt zu nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.