Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Yatego export


tschiffler

Recommended Posts

Hi,

ein Kunde von mir möchte seine Artikel nach Yatego exportieren und ich habe den Auftrag ein Modul hierfür zu entwickeln. Bevor ich mich nun aber daran mache würde ich gerne wissen, ob es bereits ein Modul für 3.X gibt welches man nutzen kann - ich will das Rad ja nicht neu erfinden.

Ich habe über die Suche ein paar Beiträge gefunden, dass es wohl eines für die 2er gab - allerdings funzt der Downloadlink nicht mehr.

Also, gibt es was für die 3er ?

Hat jemand den Link zu der Version für die 2er ?

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Vielleicht hilft das hier weiter. Die haben ein Module, kostet mit Installation 99.-€, mehr oder besser ohne Installation habe ich keine Infos gesehen.

Gruß Volkerl

Hi Volker,

habe das gleiche "Problem" wie der Beitragsautor und daher interessiert Deinen Tipp gelesen.

Allerdings: Das Modul wird dort zu 149,- Euro angeboten. Habe ich vielleicht auf der falschen Seite geschaut, oder ist es jetzt tatsächlich plötzlich 50 Euro teurer???:confused:

LG

Beate

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das Modul ist voll funktionsfähig und kann folgendes:

1. auf konopfdruck eine Exportdatei generieren

2. es werden alle Artikelbilder mit exportiert (wenn mehrere Bilder in einem Artikel vorhanden sind)

3. es werden alle Varianten mit Exportiert

4. man kann Top Angebote auswählen per DropDown und sie werden mit exportiert

5. Kategoriezuordnung ist sowohl für Eigene- und Yatego Kategorien vorhanden

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

bist du bei yatego angemeldet, gibt es dort seit ca. 1 Woche eine schnittstelle für xt , die auch funktioniert.

Yatego hat seit neuestem was eigenes für 42 Euro. Ist nicht schlecht, das Teil ...

einfach bei Yatego anrufen. Du bekommst das Modul eh erst, wenn du dort einen Shop hast !

..........

Link to comment
Share on other sites

das habe ich soeben von Yatego erhalten:

die Yatego-Schnittstelle für die OS- / XT-Commerce Shopsysteme exportiert folgende Daten zu Yatego:

-Artikelnamen

-Artikelnummern

-Bilder

-Gewichte

-Preise

-Artikelbeschreibungen in HTML

-Shopkategorien

-Lagerbestände

-Attribute

zusätzlich für XT-Commerce:

-Cross-Selling

Für die Schnittstelle fällt eine Gebühr von 42 Euro zzgl. MwSt an. Außerdem werden für den Supportaufwand 78 Euro zzgl. MwSt pro angefangene Stunde berechnet.

Die Schnittstelle wird als zusätzliches Modul im Adminbereich Ihres Shopsystems installiert. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie MySQL in der Version 4.1 oder größer verwenden.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

hi all,

ich habe folgende lösung im einsatz als Cornmodul :).

Es können u.a. folgende Daten aus Ihrem XT-Commerce zu Yatego exportiert werden:

- Artikelnamen

- Artikelnummern

- Artikelgrafiken

- Gewicht des Artikels

- Artikelpreis

- Artikelbeschreibungen in HTML

- Shopkategorien

- Lagerbestände

- Attribute des Artikels

- Cross-Selling

Es können u.a. folgende Daten aus Yatego in Ihr XT-Commerce importiert werden und Ihnen damit die Auftragsabwicklung deutlich vereinfachen.

- die vollständigen Kundendaten ( Name , Anschrift etc. )

- die für die Auftragsabwicklung benötigten Details einer Bestellung, insbesondere:

- Name des bestellten Produktes

- Artikelnummer(n) des oder der bestellten Artikel

- Preis(e) des oder der bestellten Artikel

- bestellte Stückzahlen

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Habe ich inzwischen selbst geklärt. Ja es ist die Yatego - eigene Schnittstelle. Die funktioniert auch super.

Allerdings lohnt sich Yatego, zumindest für unsere Artikel, überhaupt nicht. Seit dem November 07 ganze 6 Bestellungen !

Besser ist CIAO.de - da Umsatzabhängige Provision und mehr Kunden

Link to comment
Share on other sites

Hallo, laut Anfrage von gestern bei yatego, soll die xtc schnittstelle 82,- Kosten und ist nicht in der Lage bestellungen zu importieren. Stimmt das? der Import wäre ja auch nicht ganz unwichtig...

Besten dank für deine Antwort.

grusse, tom

Link to comment
Share on other sites

also, irgendwie weiss da der eine nicht, was der andere macht ... so mein eindruck beim techn. support von yatego.

gemäß telef. auskunft kostet das xtc modul eur 42.-, in der email info (auf die ich antworten soll wenn ich es bestellen möchte), wurde dann von eur 82.- gesprochen und definitiv verneint, dass ein bestellexport von yatego zu xtc möglich wäre. auf meine nochmalige nachfrage hin, warum der preis sich radikal geändert hat und ob es tatsächlich so ist, dass nur ein import von xtc zu yatego (artikel) möglich wäre, bekam ich gestern folgendes mail:

"Danke für Ihre Anfrage. Das ist richtig, da gab es eine Änderung. Wir haben die Möglichkeit die Artikel über den Bestellexport per CSV automatisch zu exportieren oder über eine API-Schnittstelle. Wenn Sie möchten können wir Ihnen die Beschreibungen dafür gern zukommen lassen."

also, ich werde daraus nicht schlau. bestellexport heisst für mich, die yatego bestellungen können exportiert werden. ... vorher gings nicht, und jetzt geht es wieder ??????

kurzum: ich habe das ding jetzt bestellt und lasse mich überraschen, welche version ich nun bekomme ...

viele grüße

tom

Link to comment
Share on other sites

Dass bei Yatego die eine Hand nicht weiss, was die andere macht können wir nur bestätigen.

Wir haben unseren Account bereits im November fristlos gekündigt, da Werbeaussagen (Kreditkartennutzung auch extern möglich) nicht gehalten wurden, und sind immer noch gelistet.

Also: es gibt eine Schnittstelle, die Artikel aus XTC zu Yatego importieren für 42,- EUR (bei uns) .

Und es gibt eine API - Schnittstelle, mit der man automatisch Bestellungen aus Yatego exportieren kann (Preis unbekannt).

Es gibt weiterhin Möglichkeiten, per CSV-Datei Bestellungen zu exportieren.

Aber unsere Meinung: Die 2 Bestellungen im Monat kann man auch per Hand eingeben. FAZIT: lohnt sich nicht

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wir sind gerade dabei das zu implementieren. Yatego hat mir vorgestern telefonisch die Auskunft gegeben, Schnittstelle Euro 82,00 (auch per Mail bestätigt.) Exportiert lediglich Artikel mit allem Drum und Dran.

Bestellungen müssen per .csv importiert werden.

Support per Mail ist sehr schleppend. Telefonisch noch nicht ausprobiert.

Aber wir probieren es einfach mal... Kostet auf jeden Fall weniger als ebay und auch viele andere Preissuchmaschinen mit dem pay-per-klick-system...

Wenn's was bringt ist ok, wenn nicht, dann suchen wir weiter. Die Kosten fallen unter Werbungskosten...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...