Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Betreff Copyright, nicht das leidige Footer-Thema

Julian S.

Recommended Posts

@supervisor,

keine ahnung welches problem du genau hast, aber es kommt vom walde wie man hineinruft.

@walter999

Wir beantworten diese rechtlich sensible frage nicht in jedem beitrag, sobald unsere markenpolicy von unseren Anwälten komplett fertig gestellt wurde, wird diese veröffentlicht, in jener kann man alles nachlesen, auch bezüglich genehmigungen etc.

Das Programm "zertified Partner" ist aufgrund zahlreicher nachfragen von Agenturen ins leben gerufen worden, und auch nichts neues in der Opensource Welt, oder bei anderen Applikationen (vergleich Oxid, Typo3, etc).

Neben Genehmigungen zur Markennutzung (Bewerbung eigener Dienstleistungen mit der Marke xt:Commerce etc), wird es auch auf unseren Webseiten einen eigenen Bereich für Agenturen geben, Werbemittel etc.

Zum Schutz der zertifizierten Anbieter wird die xt:Commerce GmbH natürlich gegen unrechtmäßigen Gebrauch der Marke entschieden vorgehen.

Ich sage es aber nochmals an dieser Stelle: Kein seriöser Anbieter muss um eine zertifizierung bangen.

Also mein Gedanke ist keineswegs ein "Gegeneinander" eher ein "Miteinander".

das ist auch klar unser gedanke, darum wird das zertified partner programm auch ins leben gerufen, um agenturen noch mehr zu unterstützen.

@supervisor,

keine ahnung welches problem du genau hast, aber es kommt vom walde wie man hineinruft.

@walter999

Wir beantworten diese rechtlich sensible frage nicht in jedem beitrag, sobald unsere markenpolicy von unseren Anwälten komplett fertig gestellt wurde, wird diese veröffentlicht, in jener kann man alles nachlesen, auch bezüglich genehmigungen etc.

Das Programm "zertified Partner" ist aufgrund zahlreicher nachfragen von Agenturen ins leben gerufen worden, und auch nichts neues in der Opensource Welt, oder bei anderen Applikationen (vergleich Oxid, Typo3, etc).

Neben Genehmigungen zur Markennutzung (Bewerbung eigener Dienstleistungen mit der Marke xt:Commerce etc), wird es auch auf unseren Webseiten einen eigenen Bereich für Agenturen geben, Werbemittel etc.

Zum Schutz der zertifizierten Anbieter wird die xt:Commerce GmbH natürlich gegen unrechtmäßigen Gebrauch der Marke entschieden vorgehen.

Ich sage es aber nochmals an dieser Stelle: Kein seriöser Anbieter muss um eine zertifizierung bangen.

das ist auch klar unser gedanke, darum wird das zertified partner programm auch ins leben gerufen, um agenturen noch mehr zu unterstützen.

Hab ich geschrieben, dass ich ein Problem habe???

Du bestätigst mit Deiner Aussage nur das, was offensichtlich ist und nach Kriterien der Marktwirtschaft logisch ist. Ich würds ja nicht anders machen, nur mit dem Unterschied, dass ich das bereits vor 3 Jahren gemacht hätte.

BTW, von einem Partner dürftet Ihr Euch wohl jetzt schon trennen müssen, weil was hier seitens der SCHUFA geäußert wird, man diesem kein seriöses Geschäftsgebahren unterstellen dürfte....

@mzanier:

Danke für diese Aussage!

1. Wann wird dies so weit sein (nur eine Hausnummer)?

2. Wie steht es mit Tips und Tutorials rund um XT-Commerce? Ich denke da an andere Foren, Blogs die Tips bereit stellen, eiegene Wikis und Faqs zu xt:commerce? Wird das auch geregelt, was passiert bist zur Regelung? Was wenn ich morgen mit einer Website mit Tutorials für xt:commerce online gehen möchte/würde?

Danke

Gruß

Walter

Was wenn ich morgen mit einer Website mit Tutorials für xt:commerce online gehen möchte/würde?

da xt:Commerce schon lange eine marke ist, erfordert jegliche markennutzung eine schriftliche genehmigung damit dies im grünen bereich ist.

-> [email protected]

Auch gibt es diverse Regelungen wie man seine Angebote benennen darf.

Benennungen wie zb "xt:Commerce Hosting" oder "xt:Commerce Modul XY" sind nicht erlaubt, da dies impliziert das das angebot von uns ist.

Aber wie geschrieben, die genauen regelungen und verbote gibt es dann in der policy (ca 1-2 monate).

Danke erst einmal für Deine Antwort.

Ich denke eben das hier extreme Unsicherheit herrscht und eigentlich keiner xt:commerce schaden möchte sondern eine vernünftige Zusammenarbeit will.

Aber wie geschrieben, die genauen regelungen und verbote gibt es dann in der policy (ca 1-2 monate).
Ich bin gespannt ob dann die Zeit der Usicherheit vorbei ist und es klare Regelungen bzw. eine bessere Zusammenarbeit gibt von der jeder profitiert.

Viele Grüße

Walter

• 4 weeks later...

Walter, ich glaub, wenn Du nun noch dazu schreibst, WO im Admin-Bereich man das "parse" ausschalten kann, wäre der Mann überglücklich. *ggg*

So ist die Antwort etwas "halb". ;)

Wir geben hier kostenlosen Support. Etwas Eigeninitiative sollte man schon zeigen. Manche Sachen muß ich auch erst nachsehen. Wenn ichs aus dem kopf weiß hätte ichs geschrieben. ;)

Aber Michael hatte es ja im Kopf! :P

Gruß

Walter

• 2 months later...

Vom 13.7.07

So, ich "stichel" mal ein wenig nach. Wie siehts aus xt:commerce-Team. Ich will endlich auf der sicheren Seite sein was Dienstleistung rund um xt:commerce betrifft.

Gibts hier was neues?

Viele Grüße

Walter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...