Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Htmlarea In Den Shop Einbauen? (anstatt Spaw)


Guest zenok

Recommended Posts

Guest zenok

Mein Browser der Wahl ist Mozilla Firefox und ich kann ihn auch nur jeden empfehlen aber darum soll es jetzt nicht gehen.

Hat schon jemand daran gearbeitet HTMLarea (v3.x) in den Shop einzubauen (Content Manager, Kategorie- und Produkteingabe, ...) um Mozilla Browser auch zu unterst?tzen???

Eigentlich d?rfte das ja nicht so schwer sein (http://www.interactivetools.com/products/htmlarea/documentation.html#setup1)...

Link to comment
Share on other sites

Guest zenok

Ich ?berlege gerade wie ich das einbauen soll. Wie wird das genau in XT-C eingebaut und wo ?berall wird SPAW aufgerufen?

(komischerweise konnte ich in der /admin/cateogires.php nichts finden was auf den Editor hinweist obwohl ja Kategorien und Produkte mit SPAW editierbar sind, in der content_manager.php konnte ich einen Hinweis f?r SPAW finden)

Link to comment
Share on other sites

Guest zenok

Habe jetzt nen Editor der alle Dateien durchsucht hat und der hat alles f?r mich gefunden - ich werde mir morgen anschauen ob ich das hinkriege ... sonst poste ich hier oder beim HTMLarea Forum kommt drauf an wo es happert.

Ich f?nde es schon praktisch da doch viele Mozilla (basierte) als Browser benutzen.

Link to comment
Share on other sites

Guest zenok

Also ich werde das ganze mal ein wenig hier dokumentieren - also ich bin jetzt soweit das ich folgende Dateien als Spaw Editor Benutzer indentifiziert habe:

/admin/content_manager.php

/admin/module_newsletter.php

/admin/new_product.php

/admin/includes/application_top.php (Initialisiert SPAW teilweise)

/lang/english/admin/configuration.php (ob man SPAW Editor benutzen soll - Einstellung)

/lang/german/admin/configuration.php (das gleiche wie bei english)

/lang/german/admin/credits.php (credit das spaw benutzt wird)

Das hei?t ich werde denke ich mal diese Dateien heute bzw. wahrscheinlich morgen editieren und dann mal sehen ob der HTMLarea Mod klappt.

Link to comment
Share on other sites

Guest zenok

Es ist geschafft!!!

Ich habe mir also HTMLarea genauer angeschaut und dann das ganze eingebaut (bisher nur in den Content Manager) und es funktioniert perfekt.

Kompatibilit?t:

- Firefox 0.9 (getestet)

- Internet Explorer 6 (getestet)

Und es basiert auf HTMLarea 3.x! Ich habe schon gesehen das da viel Entwicklungen unterwegs sind und einige Plugins entwickelt werden/wurden - das hei?t das l?sst sich einiges ausbauen.

Ich werde mal sehen wie es bei den Kategorien und den Produkten aussieht und dann werde ich das ganze niederschreiben und ver?ffentlichen!

Link to comment
Share on other sites

Guest zenok

Na hoffen wir mal das das kein zu fr?her schrei war denn meine ersten Anl?ufe in Sachen new_products.php/categories.php sind noch nicht so gut verlaufen. Der gleiche einfache Einbau klappt anscheinend nicht ich werde mal sehen was ich noch heute abend mache - denke mal morgen geht es hier erst weiter...

Link to comment
Share on other sites

Guest zenok

Also es geht jetzt perfekt! Ich habe nun auch die Modifiikation f?r die Kategorien und Produkte vorgenommen und es klappt perfekt au?er das im Moment noch die Boxen f?r die kleinen <textarea> Felder gespr?ngt sind... au?erdem sollen die ja auch pur Text bleiben. Mal sehen wie ich da eine L?sung einbauen kann aber das ich eher dann noch ein Bonus f?r mich das schaue ich mir sp?ter an.

Also beim Newsletter gibt es denke ich mal fast keine Probleme da es wieder nur ein einfaches <textarea> Feld ist.

Ich denke mal das wird bald als HTMLarea Mod von mir fertiggestellt und ist dann f?r alle verf?gbar! Und ich kann nur sagen es dauert echt nicht lange das ganze einzubauen!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...