m2pdesign2 Posted October 27, 2006 Report Share Posted October 27, 2006 Hallo, ich versende die Mails aus dem Shop im html-Format. Weiß jemand, ob es möglich ist, für die Mails eine CSS-Datei einzubinden, welche dann bspw. order_mail.html entsprechend formatiert? Vielen Danke Gruß Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted October 27, 2006 Report Share Posted October 27, 2006 Theoretisch ja, aber praktisch eher weniger, weil die Mail Vorlagen keinen Header haben und somit eine zentrale CSS Formatierung ausscheidet. Du müsstest wenn die Formatierungen direkt im Quellcode vornehmen, aber damit kommen nicht wirklich alle Mail Clients klar damit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
m2pdesign2 Posted October 27, 2006 Author Report Share Posted October 27, 2006 Danke für deine Antwort. Dann werde ich den Weg der direkten Formatierung innerhalb der Tags gehen. Hast du Erfahrungen, in welchem Maß (oder auch mit welche Formatierungen) Mail Clients mit CSS Probleme haben können? Ich nutze das CSS hauptsächlich zur Formatierung einer Tabelle (Auflistung der bestellten Artikel). Folgende Formatierungen nutze ich: table border-collapse td padding text-align border vertical-align Gruß Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted October 27, 2006 Report Share Posted October 27, 2006 Hallo das kannst du hier zb nach schauen: http://www.css4you.de/ Du suchst einfach den CSS Werte und unten wird dann angezeigt, mit welchem Browser das kompatibel ist. MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.