Elmar57 Posted October 30, 2006 Report Share Posted October 30, 2006 Beim Versuch eine neue Kundengruppe (5., XTC SP2.1) anzulegen, erscheint folgende Fehlermeldung: "1050 - Table 'personal_offers_by_customers_status_4' already exists create table personal_offers_by_customers_status_4 (price_id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, products_id int NOT NULL, quantity int, personal_offer decimal(15,4)) [XT SQL Error]" Wer kennt die Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted October 30, 2006 Report Share Posted October 30, 2006 Hallo, führe davor diesen Befehl aus: DROP TABLE [COLOR=#000000][B]personal_offers_by_customers_status_4[/B][/COLOR][/CODE] Gruß TechWay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elmar57 Posted October 30, 2006 Author Report Share Posted October 30, 2006 Hallo, führe davor diesen Befehl aus: DROP TABLE [COLOR=#000000][B]personal_offers_by_customers_status_4[/B][/COLOR] Gruß TechWay Hallo TechWay, ginge das auch etwas genauer? Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted October 30, 2006 Report Share Posted October 30, 2006 Hallo, in phpmyadmin reingehen, datenbank vom shop aufmachen dann auf SQL klicken und dort in das große Textfeld den code einfügen und auf ausführen... Gruß TechWay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elmar57 Posted October 30, 2006 Author Report Share Posted October 30, 2006 Hallo, in phpmyadmin reingehen, datenbank vom shop aufmachen dann auf SQL klicken und dort in das große Textfeld den code einfügen und auf ausführen... Gruß TechWay Ja, vielen Dank, jetzt fluppt´s mit DROP TABLE personal_offers_by_customers_status_4 Langsam beginnt das Programm zu laufen. MfG Elmar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oxxmoxx79 Posted October 30, 2006 Report Share Posted October 30, 2006 also bei mir kommt der Fehler ähnlich.. 1050 - Table 'personal_offers_by_customers_status_3' already exists create table personal_offers_by_customers_status_3 (price_id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, products_id int NOT NULL, quantity int, personal_offer decimal(15,4)) [XT SQL Error] wenn ich dann die Tabelle 'personal_offers_by_customers_status_3' lösche (DROP TABLE `personal_offers_by_customers_status_3`) und versuche dann wieder eine Kundengruppe anzulegen, dann kommt das.... 1060 - Duplicate column name 'group_permission_3' ALTER TABLE `products` ADD `group_permission_3` TINYINT( 1 ) NOT NULL [XT SQL Error] danach ist auch wieder die Tabelle 'personal_offers_by_customers_status_3' angelegt. Irgendwie versteh ich das net ganz. Kann mir jemand helfen ??? Gruß Oxxmoxx79 Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted October 31, 2006 Report Share Posted October 31, 2006 dann musst du wohl die tabelle group_permission_3 auch löschen... irgendwie ist da wohl die Löschfunktion von XTC noch nicht vollständig... eigentlich müssen die Tabellen ja auch gelöscht werden, sobald die Kundengruppe im Adminbereicht gelöscht wird... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oxxmoxx79 Posted October 31, 2006 Report Share Posted October 31, 2006 ich sag nur, wer lesen kann is klar im Vorteil. die 'group_permission_3 war in der Tabelle categories und Products. jetzt hab ich sie gelöscht überall und eine neue Gruppe angelegt und jetzt gehts Nur im Adminmenü hat er mir oben angezeigt " Speicherort nicht beschreibbar" !! Aber angelegt hat er sie. Was soll das nun wieder heissen ?? Danke erstmal für die Antwort. Gruß Oxxmoxx79 Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted October 31, 2006 Report Share Posted October 31, 2006 ich denke mal das verzeichnis wo diese icons für die kundengruppe gespeicher werden, ist nicht beschreibbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oxxmoxx79 Posted October 31, 2006 Report Share Posted October 31, 2006 oh man wie simbel !!! das wars. Ich hab nämlich auch grad bemerkt dass er mir kein Icon anzeigt. Danke Danke Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
roc-a-fella Posted March 2, 2007 Report Share Posted March 2, 2007 Hi, habe alles so ausgeführt, wie hier beschrieben... Leider bekomme ich immer noch die gleiche Fehlermeldung! Wer kann für Abhilfe schaffen?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.