Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellungen als CSV downloaden

Haeger

Recommended Posts

Hallö Community,

ich habe mich hier, wie ich finde, recht gut umgesehen, aber leider auf meine Frage noch keine Antwort gefunden.

Ich möchte eine externe Wawi einsetzen die bisher noch nichts von Xtc gehört hat. Die Artikelpflege soll in Xtc geschehen und die Bestellabwicklung von dieser Wawi.

Gibt es ein Modul welches aus den Bestellungen eine CSV-Datei (oder anderes leicht verarbeitbares Format) erzeugt, damit ich diese in die Wawi importieren kann?

Für die Artikeln gibt es da ja schon in der Standardinstallation etwas. Es läuft dort über eine Combobox mit nur einem Eintrag "Artikel", da liegt es nahe sich noch mehr zu wünschen ;)

Gruß

der Haeger

Also von der Wawi schauen wir einfach mal ab, denn dort habe ich als Entwickler einige Möglichkeiten, bräuchte die Daten halt nur einem handhabbaren Format zum Herrunterladen. Gibt es denn kein Script welches die Daten exportiert? Kann mir schlecht vorstellen, dass ich der erste bin der das System auf diese Weise verwenden möchte :o

Die Import/Export Funktion kennst Du ja bereits, aber die beinhaltet nur Artikel relevante Daten, aber keine Bestellungen. Ansonsten bietet xtc nicht das von Dir gewünschte. Es gibt diverse WaWi's, die diverse Schnittstellen anbieten, aber dies wird über die jeweilige WaWi selbst initiert. Dir bleibt also nur die DB von XTC. Die Daten sind dort ja bereits mundgerecht. Wie weit Du diese umwandeln musst, ist eine Frage wie es Deine WaWi gerne hätte, sofern diese denn solche Daten überhaupt importieren lässt. Ist ja nicht un bedingt selbstverständlich, was am Beispiel Lexware sehr deutlich wird.

ODER natürlich ein eigenes Script, dass Du entweder selbst machst oder machen lässt.

am besten du nimmst dir die skripte für cao,

diese erstellen xml-dateien mit artikeln oder kunden oder bestellungen...

du musst es nur mit den richtigen parametern aufrufen

oder wie gesagt, schreibst dir ein eigenes skript

da brachst du ja nicht viel ;-) (vor allem wenn du die funktionen von XTC benutzt)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...