NiRoAS Posted November 2, 2006 Report Share Posted November 2, 2006 Hallo alle zusammen, hab eine Frage bezüglich des Einfügens der Bilder. Kurz zu dem Problem was ich habe. Ich lege einen Artikel an und möchte nun ein Bild laden. Automatisch öffnet der Explorer die lokalen Verzeichnisse. - somit gehe ich davon aus, dass die Bilder automatisch auf den Server geladen werden. So, nun mein Problem. Wenn ich auf SPEICHERN klicke, dann kommt folgende Fehlermeldung: ------------------------- Warning: rename(/var/www/virtual/onlineshop/htdocs/images/product_images/original_images/1.jpg,/var/www/virtual/niro-sport.de/htdocs/images/product_images/original_images/2_0.jpg): No such file or directory in /var/www/virtual/niro-sport.de/htdocs/admin/includes/classes/categories.php on line 529 Warning: getimagesize(/var/www/virtual/onlineshop/htdocs/images/product_images/original_images/2_0.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/niro-sport.de/htdocs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39 ------------------------- Ich habe auch schon probiert die Datei "2_0.jpg" per FTP-Client in das ./images/product_images/original_images/ Verzeichnis hoch zu schieben. -aber auch das war ohne Erfolg. Ebenfalls auch verschiedene Forma, JPG, GIF, TIF, alles ohne Erfolg. Wollte daher hier im Forum anfragen, ob jemand ähnliches Problem hat bzw. hatte und eine Lösung dafür hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
homer_s Posted November 2, 2006 Report Share Posted November 2, 2006 besteht die möglichkeit dass die Dateirechte für die Bilderordner noch nicht angepasst hast? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NiRoAS Posted November 2, 2006 Author Report Share Posted November 2, 2006 Hallo, die Ordnerberechtigung habe ich auf 777 gestellt. Testhalber auch einmal auf 7777. Hat aber nichts gebracht. Danke für die Hilfe! mfg eddy Link to comment Share on other sites More sharing options...
homer_s Posted November 2, 2006 Report Share Posted November 2, 2006 wenn 777 dann darf definitiv jeder speichern, ftp etc muss also gehen sonst ist die Änderung der rechte nicht geschehen.. Prüfe die Berechtigung auf den Ordner noch einmal.. oder schreib ne PM mit den Zugangsdaten dann kann ich ja mal schauen.. PS Passwort darfst nachher wieder ändern :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
NiRoAS Posted November 2, 2006 Author Report Share Posted November 2, 2006 Hi, per FTP komm ich ja drauf!!! Auch das Speichern und Löschen der Dateien ist kein Problem!!! Nach meinem Verständnis, müsste XTC die Bilder selbst auf den Server schieben. Doch weder das schein zu funktionieren, noch Nach langem Ausprobieren bekomm ich jetzt neue Fehlermeldungen: Warning: getimagesize(/var/www/virtual/onlineshop/htdocs/images/product_images/original_images/2_0.gif): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/onlineshop/htdocs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD1.php on line 39 Fatal error: Call to undefined function: imagecolorclosest() in /var/www/virtual/onlineshop/htdocs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD1.php on line 208 für Hilfe wär ich dankbar! mfg eddy Link to comment Share on other sites More sharing options...
homer_s Posted November 3, 2006 Report Share Posted November 3, 2006 /var/www/virtual/onlineshop/htdocs/images/product_images/original_images/2_0.gif das bild gibts nicht das sollte beim einfügen hochgeladen werden durch xt commerce. kommt denn die grüne zeile bei erfolgreichem hochladen? btw im amin ordner gibts auch ne configure datei stimmt auch die? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NiRoAS Posted November 3, 2006 Author Report Share Posted November 3, 2006 Hi, das ist ja das seltsame, dass sobald ich auf SPEICHERN klicke (nachdem ich den Inhalt und beim DURCHSUCHEN ein Bild reigeladen habe) mir gleich die Meldung entgegenspring. Und dann tut sich nichts! Weder eine "grüne Zeile" noch was anderes. Der Artikel wurde auch demzufolge nicht angelegt. Wenn ich aber händisch diese 2_0.gif hochschiebe, dann kommt die vorherige Meldung nicht mehr. Dafür aber eine Neue: Warning: getimagesize(/var/www/virtual/onlineshop/htdocs/images/product_images/original_images/2_0.gif): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/onlineshop/htdocs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD1.php on line 39 Fatal error: Call to undefined function: imagecolorclosest() in /var/www/virtual/onlineshop/htdocs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD1.php on line 208 @homer_s was meinst du mit: "btw im amin ordner gibts auch ne configure datei stimmt auch die?" konnt dem Zusammenhang nicht ganz folgen. mfg eddy Link to comment Share on other sites More sharing options...
NiRoAS Posted November 3, 2006 Author Report Share Posted November 3, 2006 Hi, das ist ja das seltsame, dass sobald ich auf SPEICHERN klicke (nachdem ich den Inhalt und beim DURCHSUCHEN ein Bild reigeladen habe) mir gleich die Meldung entgegenspring. Und dann tut sich nichts! Weder eine "grüne Zeile" noch was anderes. Der Artikel wurde auch demzufolge nicht angelegt. Wenn ich aber händisch diese 2_0.gif hochschiebe, dann kommt die vorherige Meldung nicht mehr. Dafür aber eine Neue: Warning: getimagesize(/var/www/virtual/onlineshop/htdocs/images/product_images/original_images/2_0.gif): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/onlineshop/htdocs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD1.php on line 39 Fatal error: Call to undefined function: imagecolorclosest() in /var/www/virtual/onlineshop/htdocs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD1.php on line 208 @homer_s was meinst du mit: "btw im amin ordner gibts auch ne configure datei stimmt auch die?" konnt dem Zusammenhang nicht ganz folgen. mfg eddy Link to comment Share on other sites More sharing options...
NiRoAS Posted November 4, 2006 Author Report Share Posted November 4, 2006 Keiner eine Idee??? Habe nun noch ein Problem, hab zich Foren abgeklappert und herausgefunden, dass man unter BILD-OPTION alle Einstellungen, die mit "xxxxx - Merge" zu tun haben löschen soll. Das habe ich gemacht und bin vielleicht einen kleinen Schritt weiter gekommen, doch jetzt bekomm ich andere Fehlermeldungen: Call to undefined function: imagecreatefromjpeg() in /var/www/virtual/onlineshop/htdocs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 56 Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted November 6, 2006 Report Share Posted November 6, 2006 Ist denn auf Deinem Server bei der PHP-Installation auch GD2 dabei? Das braucht man, um per PHP Bilder zu manipulieren... Ob das Modul bei Deinem PHP dabei ist, kannst Du im Shop unter Admin/Server Info rausfinden! Cheers, J Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.