e-h-bikestore Posted November 6, 2006 Report Share Posted November 6, 2006 Hallo, habe ein klienes Problem mit den Navis. Ich möchte die Linke Navigation (Kategorien und Mehr Über) und die Top Navigation (Warenkorb, Anmelden, Mein Konto...) in der Stylesheet voneinander trennen. Das Problem ist, dass die Farbeinstellungen für beide in der Stylesheet irgendwie zusammenhängen. Ich möchte allerdings nur die Schriftfarbe für die Top Navigation ändern. wenn ich in der stylesheet bei A { color: #000000; text-decoration: none; } A:hover { color: #ff0000; text-decoration: underline; } die Farbcodes ändere, ändert er das für beide Navigationen. Wie kann ich das voneinander trennen, sodass ich die Farbe für die linke Navi und die Top Navi getrennt einstellen kann? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir den einen oder anderen Tipp dafür geben. Die suche hat leider nix hilfreiches gebracht. Danke schonmal.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dfederer Posted March 21, 2007 Report Share Posted March 21, 2007 Hallo e-h-bikestore Falls Du immer noch auf der SUCHE nach einer Lösung für dein Problem bist, habe ich Dir hier die Lösung... Bestehender CSS Stylesheet Code: A { color: #000000; text-decoration: none; } A:hover { color: #ff0000; text-decoration: underline; } Nun markierst Du in deiner Stylesheet Datei diesen Bereich und kopierst diesen, danach fügst Du den kopierten Styletag in einem EDITOR ein ( notepad ) und änderst ihn wie folgt ab. Geänderter CSS Stylesheet Code: A.topnavstyle:link { color: #deine_farbe; text-decoration: none; } A.topnavstyle:hover { color: #deine_hover_farbe; text-decoration: underline; } nun fügst Du den von Dir geänderten Styletag in deiner Stylesheet Datei an beliebiger Stelle wieder ein. Jetzt musst Du nur noch in der betreffenden Datei welche für die Darstellung der Top Navigation zuständig ist den Link Tag um folgendes ergänzen. class="topnavstyle" Somit sollte dann die Top Navigation in den von Dir definierten Farben im Shop angezeigt werden. Ich kann Dir momentan ned sagen in welcher Datei Du den Link Tag ergänzen musst, da ich momentan auf der Arbeit bin und da keinen zugriff habe auf die Dateien damit ich es Dir genau sagen könnte. Wenn Du die restlichen Linkformatierungen für die Top Navigation auch noch ändern möchtest, dann füge deinem geänderten Style Tag noch folgendes hinzu. Ergänzende Styletags für die Top Navigation: A.topnavstyle:visited { color: #deine_visited_farbe; text-decoration: none; } A.topnavstyle:active { color: #deine_active_farbe; text-decoration: none; } Hoffe das ich Dir so helfen konnte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.