Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
mat-c

Können diese Features mit xt:Commerce realisiert werden?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich suche gerade nach einer geeigneten Shoplösung für ein Projekt und bin dabei auf xt:Commerce gestoßen. Vielleicht kann mir jemand bei folgenden Fragen ein bisschen weiterhelfen, da es für mich sehr wichtig ist, dass man mit dem Shopsystem die folgenden Features möglichst einfach umsetzen kann.

  • Eigene Bewertungen und Kundenbewertungen wie bei den Downloads von chip.de (auch von der Darstellung her in einer extra Spalte)
  • Möglichkeit, auch Artikel zu listen, die nicht im eigenen Sortiment sind (so wie bei Amazon.de) und dann auf anderen Anbieter (ggf. auch mehrere) verweisen
  • Integration eines Forums für Kunden
  • Integration eines WIKIs oder eines Fachwörterlexikons
  • Geschützter Bereich für Premium-Kunden

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte! Danke!

Grüße,

mat-c

Share this post


Link to post
Share on other sites

prinzipell ja...

bewertungen gibts..

links zu anderen anbietern sind immer möglich.. (Templatesystem)

forum geht

wiki/lexikon geht

es gibt kundengruppen, da kannst rabatte und was weiss ich alles einstellen...

da quelloffen kannst fast alles dazubauen, vieles gibts aber schon fertig/mit anleitung

Share this post


Link to post
Share on other sites

homers Antwort war etwas ungenau. Genaugenommen kannst du mit der Standard-Version von XTC lediglich die Kundenvewertungen realisieren.

Aber man kann zu XTC prinzipiell alles hinzuprogrammieren (lassen), Wie einfach du also deine gewünschten Features mit xtc umsetzen kannst, hängt eher von deiner Programmiererfahrung bzw. Geldbeutel ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

aha, ok...wo finde ich denn eine Liste der bereits vorhandenen Module? Ist die Liste im Shop vollständig oder gibt es noch mehr? Insbesondere ein Wiki-Modul würde mich sehr interessieren...

Was mich noch interessieren würde: Wie schauts bei diesem System mit CMS-Funtkionalitäten aus? Funktionieren zeitgesteuerte redaktionelle Beiträge mit den Bordmitteln oder muss man das System in Typo3 o.ä. integrieren? An sich wäre das ja auch eine aktzeptable Lösung, vorausgesetzt man bekommt die Userverwaltung unter einen Hut...

Danke & Grüße,

mat-c

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt eine große Anzahl von 3rd Party Modulen. Einige findest du hier im Downloadbereich. Dazu musst du u.U. aber Sponsor sein. Ein paar findest du auch im xt:C eigenen Shop hier. Auch im Web findest du eine Menge Sites, die xt:C Module anbieten. Ein Wiki hab ich allerdings bisher noch nicht gesehen. CMS gibts nur in rudimentärer Form, d.h keine Zeitsteuerung, keine Redaktionsverwaltung mir Rechtevergabe etc. Typo3-Integration soll gehen, hab mal eine Anleitung dazu gesehen aber noch nicht ausprobiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Statt eines Wikis wäre auch ein Fachbegrifflexikon denkbar, das dynamisch mit Schlüsselbegriffen in den Artikelbeschreibungen verlinkt wird...gibt es vielleicht sowas?

Eine Datenbank mit allen verfügbaren kommerziellen und nicht-kommerziellen Modulen gibt es also nicht, oder? Na dann schau ich mich mal um und freue mich auf weitere Tipps!

Danke & Grüße,

mat-c

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fachbegrifflexikon denkbar, das dynamisch mit Schlüsselbegriffen in den Artikelbeschreibungen verlinkt wird...gibt es vielleicht sowas?

jupp giebt es einfach mal googlen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

möchte gerne nochmal auf das Them zurück kommen.

Auch für uns bietet sich ein Lexikon an, was wir bereits am verfassen sind.

Es wird allerdings recht umfangreich werden...

Wir bräuchten nicht nur ein Alphabeth A B C ... sondern auch eine Suche.

Beispiel.

Sucht man nach dem Begriff Auto, sollen alle Lexikon Einträge angezeigt werden in denen der Begriff "Auto" vorkommt.

Gibt es da bereits ein Tool von XT, oder hat jemand eine Idee zur Umsetzung?

Lieben Gruß

R4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...