Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mailer Error: SMTP Fehler - Bitte um Hilfe!


Recommended Posts

Hallo,

ich erhalte z.Zt. folgende Fehlermeldung:

Message was not sent

Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt: [email protected]

Die E-Mail-Adresse existiert. Ich kann als Admin oder als Testkunde bestellen. Als Neukunde bei einer Neuanmeldung erhalte ich die genannte Fehlermeldung, meine Daten werden aber in die Datenbank übernommen und wenn ich auf zurück klicke bin ich eingeloggt und kann auch einkaufen. Beim Abschluß einer Bestellung erhalte ich wieder die Meldung, Bestellung wurde aber generiert, als Kunde bekomme ich natürlich auch dann die Bestellbestätigungsmail nicht.

Wie gesagt als admin oder schon existierender Testkunde, auch aus verschiedenen Kundengruppen, kann ich bestellen und alle relevanten Mails werden verschickt.

Bitte dringend um Hilfe

Besten Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

....der Kunde, der mich auf diesen Fehler hingewiesen hat, hat vermutlich einen Tippfehler bei seiner E-Mail-Adresse gemacht. Als unerfahrener Internetuser hat dieser natürlich keine Ahnung was er mit dieser Fehlermeldung soll (es reicht ja schon ein Leerzeichen o.ä.).

Ich habe versucht den Fehler zu finden und habe mich auch mit der ein oder anderen "Phantasie-E-Mail" versucht anzumelden, weil die bei uns alle auflaufen. Somit wird die E-Mail-Adresse wohl überprüft und wenn sie falsch oder unbekannt ist wird die Fehlermeldung generiert. Wenn man das weiß....

Ich könnte platzen, wieder einmal wertvolle Lebenszeit vergeudet....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...