Racingedge Posted August 8, 2004 Report Share Posted August 8, 2004 Hi Leute! Also ich hab mal eine rein Informelle anfrage, und zwar ob eure Internet Shops gut laufen. Sprich, ob sich Arbeit auch gelohnt hat, die Ihr reingesteckt habt, oder ob das nur so eine nebebei Verdienst ist, von ein paar ?uro. Ich will wirklich keine Zahlen wissen usw. weil das sagt man ja nicht, aber ich w?rde wirklich gerne eine ehrliche Meinung h?ren, ob sich viele LEute anmelden und auch viele dann kaufen, und wie man den Shop etwas popul?rer machen kann, sprich wie schauen die meisten Leute drauf, usw. Ich danke euch. PS: Sollte das Thema eger in Small-Talk geh?ren (bin mir nicht sicher) dann an die Mods bitte verschieben! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 8, 2004 Report Share Posted August 8, 2004 glaube nicht das du darauf eine vern?nftige antwort erh?lst =) das man mit shop hochladen produkte einstellen, sich keine goldene nase verdient ist nat?rlich logisch. wie man seiten f?r sumas optimiert, produkte bewirbt etc wird dir hier sicher keiner freiwillig preisgeben. ob sich viele leute anmelden oder ob viele leute kaufen ist ja nur relativ, abh?ngig davon welche summen man in werbung steckt, welche branche etc. wenn man alles richtig macht, und auch erfahrung im ebusiness hat, dann ist es nat?rlich kein problem mit einem shop auch den dememsprechenden erfolg zu haben. wer meint, er l?dt sich nen shop runter, installiert ihn, stellt die produkte ein, und wartet dann, der wird wohl nie erfolgreich damit sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Racingedge Posted August 8, 2004 Author Report Share Posted August 8, 2004 hhhmmm schade h?tte halt gerne Meinungen geh?rt wie sich der Shop entwickelt usw. wei?t du das ich mal ein Bild habe. Ich denke mal das meine angestrebte Branche, zwar kein alltags Gesch?ft ist, wie Schmuck usw. wo es schon viele Shops gibt, aber ich denke doch das man damit sich ein paar ?uro nebenbei verdienen kann. (Darum gehts mir eigentlich, ich habe einen Hauptberuf, und nebenbei will ich mir ein paar euro mehr machen) Werbung in dem Sinne, das ich zB div. Waren auch in eBay anbiete, und Nat?rlich dort meinen Namen anpasse und die Auktionen auch wie die Webseite gestalte ist klar. Aber ich wollte noch wissen, wo man sich ?berall eintragen kann (vorest mal kostenlos) bei div. Suchmaschinen usw. das man unter die erste 10 Antworten zB. in Suchmaschinen kommt, usw. Kannst du mir da helfen. Bzw. ich nehme an du hast auch einen Shop oder, kannst mir ja von deiner Erfahrung berichten wie es zB bei dir am Anfang angelaufen ist usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 8, 2004 Report Share Posted August 8, 2004 Hallo, nein ich habe keinen shop, ich bin einer der entwickler von xtc. ich betreue jedoch ca 30 shops von kunden. aber solche meinungen helfen dir nicht wirklich weiter, denn wie sich ein shop entwickelt ist nur davon abh?ngig wie er vermarktet wird, wo werbung stattfindet, welches werbebudget etc. ein "kochrezept" hierf?r gibt es nicht, jede branche, jede firma ben?tigt hier ihre eigene strategie um heutzutage noch erfolgreich zu sein. helfen kann ich nat?rlich schon, jedoch nicht kostenlos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.