Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
tommi

Problem mit Staffelpreis und Sonderpreise zusammen

Recommended Posts

Hallo

Ich habe Version 3.0.4 SP2

Folgendes Problem

Produkt mit Staffelpreise

1X25 Euro

10x20Euro = 200 Euro

100x18 Euro = 1800 Euro

Das funktionirt auch alles.

Jetzt habe ich diesem Produkt einen Sonderpreis zugewiesen.

1x 23 Euro

Jetzt wird richtig die 1x25 Euro rot durch gestrichen und schwarz darunter

die 23 Euro angezeigt.

Wenn ich aber jetzt 10x eingebe wird der Staffelpreis nicht gerechnet

Statt 10x20 = 200 steht jetzt 10x23 =230

Was nicht stimmt!

Wer hat einen Tipp warum das so ist und wie ich das beheben kann.

Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tommi,

das ist so, weil es in der xtcPrice.php (die macht die Preisberechnung) eben genau so programmiert ist.

Wenn Du das anders haben willst, musst Du die Priorität Sonderpreis / Staffelpreis auch in ebendieser Datei ändern / umprogrammieren.

Ben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Danke für Deine Nachricht.

Schön das mann das ändern kann.

Für mich stellt sich jetzt natürlich die Frage.

Warum ist das so Programmiert worden.

Ist das nicht ein Fehler der jeden Betrifft?

Sollte das nicht grundsätzlich geändert werden?

Was sagt denn ein Entwickler dazu?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Tommi,

an was man nicht alles denken muss bei der Programmierung... ;) Man muss halt erstmal drauf kommen, dass es möglich sein könnte, gleichzeitig Staffel- und Sonderpreise zu haben! Die Regel ist das wohl eher nicht, deswegen hat das bis jetzt noch keiner offiziell programmiert.

Solange das nur wenige Leute benötigen, reicht es IMHO aus, dass man das im Bedarfsfall halt selbst programmiert. Irgendwer wird dann seine Lösung veröffentlichen und eventuell wird die dann - soweit eine kritische Masse an Usern die Funktion nachfragt - in einer späteren Shopversion offiziell eingebaut. Das war schon bei vielen Funktionen so (z.B. auch bei den "mehreren Produktbildern", die Du in einem anderen Thread erwähnt hast).

Fazit: Selbst ist der Mann/die Frau und Geduld ist eine Tugend :rolleyes:

Cheers,

J

PS: Die Entwickler erreichst Du tendentiell eher im Sponsorenforum...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...