smdesign Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Hi! Ich habe vor, abhängig vom Text (und Artikel) unter der Artikelbeschreibung kleine Bildchen anzeigen zu lassen. Ich würde das gern folgendermaßen realisieren: Ich überprüfe, ob im Text bspw. die Zeichenfolge "$Pic1$" vorhanden ist. Wenn ja, wird diese durch "nichts" ersetzt, und das Bild unter den Text gesetzt. Ich weiß allerdings nicht, wo bzw. in welcher Datei ich das reinbasteln muss. Kann mir da jemand weiterhelfen und mir die Datei mit Zeilenangabe nennen? Schon mal im Voraus: Danke! Gruß smdesign Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Hi smdesign, und warum nutzt Du dafür nicht die zusätzlichen Produktbilder??? Wäre doch viel einfacher... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
smdesign Posted November 14, 2006 Author Report Share Posted November 14, 2006 Nein, das wäre nicht einfacher... Da man beim Anlegen eines Artikels so nur in der Beschreibung "$Pic1$" eingeben muss und das PHP kümmert sich um alles... Da es ein paar Bildchen geben soll, die sich immer wieder wiederholen (aber nicht immer alle Bildchen bei allen Artikeln, sondern nur bestimmte für die einzelnen Artikel...), aus diesem Grund ist dies für mich besser, einfacher, und geht schneller... Gruß smdesign Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Hi smdesign, wenn Du das eh im Admin anlegst, strick doch besser die Bildverwaltung um. Das ist doch einfacher, als die Beschreibung zu vergewaltigen... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
smdesign Posted November 14, 2006 Author Report Share Posted November 14, 2006 Die Artikel werden per Warenwirtschaft hoch synchronisiert, und deshalb geht das so leichter... Kann mir da jemand weiterhelfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 Wenn Du das mit dem Import machst, ist es doch mit den Bildern noch einfacher... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cheyenne Posted December 8, 2006 Report Share Posted December 8, 2006 Wenn Du das mit dem Import machst, ist es doch mit den Bildern noch einfacher... Ben Sag mal Ben, willst Du smdesign einfach bloß ärgern??? Er WILLS net über die Bilder realisieren, und wenn Du ihm über Texteingabe nicht helfen kannst, schreib doch einfach NIX dazu... Gruß Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted December 8, 2006 Report Share Posted December 8, 2006 Hallo Ralf, nö, ich will hier niemanden ärgern, ist gar nicht meine Art. Nur machmal sieht man ja bekanntermaßen den Wald vor lauter Bäumen nicht - und da ist ein Tipp unter Umständen ganz hilfreich. Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.