Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Währungsproblem: Anzeige falsch


Ropad

Recommended Posts

Hallo,

ich (Arbeitsplatz in Deutschland) baue einen Shop, der von Schweizern betrieben wird.

Folgende Einstellungen habe ich gewählt:

- Standardwährung: Schweizer Franken

- Zusätzliche Währungen: Euro, Dollar

- Standardsprache: Deutsch

Wenn ich auf die Produkte gehe, werden mir aber alle Preise in Euro (korrekt umgerechnet) angezeigt! Wieso?

Ich habe versucht, die Währung Euro zu löschen. Dann wird einfach nur "0" (Null) angezeigt, ohne jegliche Einheit.

Ich will die Preise standardmäßig auf CHF haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Ropad

Ich habe ein ähnliches Problem, nur dass ich in der Schweiz bin und bei mir die Preise auch immer auf Euro wechseln, obwohl CHF als Default eingestellt ist.

In der Shop Konfiguration habe ich diesen Punkt "Auf die Landeswährung automatisch umstellen" nun auf "False" gesetzt und kann nun zumindest in Schweizer Franken einkaufen.

Die Automatik würde mir aber besser gefallen.

Ich nehme an, dass irgendwo in einer Währungstabelle die Schweiz fälschlicherweise mit Euro definiert ist.

Bist du in diesem Punkt weitergekommen?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...

Hallo

Ich habe das gleiche Problem.

Habe ein Shop in der Schweiz und bekomme bei den Preisen das AB nicht weg sowie die Standarteinstellung von EURO. Ich habe CHF als Standard definiert und beim Oeffnen des Shops kommt immer EURO.

Wo finde ich das File sprache.php ?

Danke für die Hilfe.

Gruss

Truckerland

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...