Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Ropad

Währungsproblem: Anzeige falsch

Recommended Posts

Hallo,

ich (Arbeitsplatz in Deutschland) baue einen Shop, der von Schweizern betrieben wird.

Folgende Einstellungen habe ich gewählt:

- Standardwährung: Schweizer Franken

- Zusätzliche Währungen: Euro, Dollar

- Standardsprache: Deutsch

Wenn ich auf die Produkte gehe, werden mir aber alle Preise in Euro (korrekt umgerechnet) angezeigt! Wieso?

Ich habe versucht, die Währung Euro zu löschen. Dann wird einfach nur "0" (Null) angezeigt, ohne jegliche Einheit.

Ich will die Preise standardmäßig auf CHF haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ropad

Ich habe ein ähnliches Problem, nur dass ich in der Schweiz bin und bei mir die Preise auch immer auf Euro wechseln, obwohl CHF als Default eingestellt ist.

In der Shop Konfiguration habe ich diesen Punkt "Auf die Landeswährung automatisch umstellen" nun auf "False" gesetzt und kann nun zumindest in Schweizer Franken einkaufen.

Die Automatik würde mir aber besser gefallen.

Ich nehme an, dass irgendwo in einer Währungstabelle die Schweiz fälschlicherweise mit Euro definiert ist.

Bist du in diesem Punkt weitergekommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab das gleiche Problem. Ich brauche in meinem Shop "nur" die Währung CHF. Aber der zeigt mir zum verrecken immer 0 als Preis an.

Habe "Automatisch auf Landeswährung umstellen" auf false.

Was kann ich tun?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dateiänderung:

root/language/sprache.php (d, f, i?) -> Default currency CHF anstelle von EUR.

Doch vorher die EURO-Währung im admin-Bereich Währung löschen. Nach der Programmänderung wieder reinschreiben

Danke für den Tipp an XTC-Shared-Boss Zanier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Ich habe das gleiche Problem.

Habe ein Shop in der Schweiz und bekomme bei den Preisen das AB nicht weg sowie die Standarteinstellung von EURO. Ich habe CHF als Standard definiert und beim Oeffnen des Shops kommt immer EURO.

Wo finde ich das File sprache.php ?

Danke für die Hilfe.

Gruss

Truckerland

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...