Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
jimmypop

Kreditkartenzahlungen über Paypal

Recommended Posts

Hallo

Habe folgendes Problem, Kunden können ja wenn Sie Paypal als Zahlungsmittel auswählen dort auch ohne account bei Paypal per Kreditkarte zahlen. Wenn man einen Account hätte und sich bei Paypal einloggt, wäre es verschlüsselt mit einem SSL-zertifikat.

Wenn man nur auf der Seite von Paypal, auf welche man direkt vom Shop weitergeleitet wird, seine Kreditkartenangaben macht, ist in der URL immer noch die Adresse meines Shops zu sehen, und nicht Paypal. Das Problem daran ist, dass ich kein SSL-Zertifikat habe für meinen Shop. Somit könnte mancher Kunde misstrauisch werden weil die URL http://www... shop ist anstatt https://...

Ist es nicht möglich, dass man direkt auf eine verschlüsselte Paypal-Seite weitergeleitet wird, welche bereits den Gesamtbetrag des Einkaufs übernommen hat und mit meiner Paypal-Adresse verknüpft wird, auf welcher man dann gleich die Kreditkarten-Angaben eingeben kann?

Also sprich, ist es möglich, dass man das genau gleiche Bild erhält für die Kreditkartenzahlung wie bisher, nur mit der verschlüsselten Paypal Seite in der URL anstatt die unverschlüsselte URL von meinem Shop?

Oder wäre die einzige Lösung, dass ich ein SSL-Zertifikat installiere?

Gruss und danke im Voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...