Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Centpfuchser

Produktanzeigen anpassen _feste breiten_

Recommended Posts

Allen hier ein freundliches Hallo....

bei der Anzeige von Artikeln (2 Artikel nebeneinander) haben die beiden darstellungen unterschiedliche breiten....das möchte ich ändern und hoffe ihr könnt mir erzählen, welche Dateien ich nun wirklich anfassen muss und welche halt eben net......

ihr könnt euch das problem gerne mal unter http://www.centpfuchser.eu anschauen.

Für eine schnelle Hilfe bin ich besonders dankbar...

Gruß an alle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anfassen musst Du Deine Artikelbezeichnungen. Es sollte eigentlich logisch sein, dass wenn eine Artikelbezeichnungen über 3 oder 4 Zeilen geht, der danebenstehende Artikel sich danach ausrichtet. HTML technisch kannst Du das nur dadurch lösen in dem Du der Zeile für die Artikelbezeichnungen eine feste Höhe gibst, so dass die Zeile immer gleich hoch ist. Bei 1- oder 2-zeiligen Artikelbezeichnungen sieht das dann natürlich besch***** aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist wohl richtig, doch geht es mir um die breite! Ich sehe kein Grund warum die rechte spalte breiter sein soll als die linke! Ich möchte also dort eine feste breite eingeben, damit alle aufgelisteten Artikel diese dann haben.

Welche Dateien muss ich dazu anfassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anfassen musst du /templates/[Dein Template]/module/product_listing/product_listing_v1.html.

Irgendwo in den Schachteltabellen findet sich dann $module_data.PRODUCTS_NAME. Die zugehörige Zelle musst du mit einer festen Breite versehen. Wenn du darüber hinaus für deine ganzen Tabellenzellen eine vertikale Ausrichtung vorgibst, dann stehen auch alle Headlines nebeneinander, egal wie lang der Text ist. Im css etwa mit

td {
vertical-align: top;
}[/html]

Matt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

ich noch einmal...

Habe auch das Problem mit der festen Breite und Höhe..

ich möchte auch, dass 2 Artikel nebeneinander sind und die Fenster jeweils eine feste Breite und Höhe haben...

Habe mittlerweile ca. 10 Stunden rumprobiert, allerdings komme ich zu keinem Resultat, was einigermaßen ansprechend ist...

Evtl. kann jemand helfen... ich werde sonst noch wahnsinnig ..:):)

Die Startseite habe ich einigermaßen fertig, aber wenn man die Produkte auflisten möchte, geht das immer nur untereinander..:(

Habe mal die datei angehangen, evtl kann ja jemand helfen...

Vielen Lieben Dank,

Jana

product_info_v1.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das gleiche Problem bei der Kategorieübersicht, also dort wo alle Produkte die in der entsprechenden Kategorie sind aufgelistet werden. Wenn ich dann auf die Unterkategorien klicke passt ja alles aber halt nicht bei der übergeördneten Kategorie.

Ich weiß nun nicht was ich in welchem module oder was auch immer machen/ändern soll. Habe absolut keine Ahnung von HTML.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...