gege Posted August 10, 2004 Report Share Posted August 10, 2004 Hallo, liebe xtc-Gemeinde, local habe ich mich bereits vor einiger Zeit mit dem Zugriff auf die Daten per excel odbc besch?ftigt und es scheint, das das funktioniert. Online hab ich es noch nicht probiert, wollte gern erfahren, ob sich die Bearbeitung oder der Import der Artikeldaten auf diesem Wege ?berhaupt lohnt, d.h., gibt es da bessere bzw. schnellere L?sungen? Evtl. ?ber Access per odbc? Vielleicht seid Ihr so lieb und postet mal generell Eure Erfahrung, damit man nicht erst alles m?gliche ausprobiert, sondern gleich das macht, was Sinn macht und Zeitersparnis bringt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 10, 2004 Report Share Posted August 10, 2004 diese m?glichkeit hast du nur wenn der hoster externen datenbankzugriff erm?glicht, das machen wenige aus sicherheitsgr?nden. die meisten meiner kunden aktualisieren ihre produkte ?ber txt/cvs importschnittstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gege Posted August 10, 2004 Author Report Share Posted August 10, 2004 Danke, f?r die Antwort, wie ist das bei Strato? Sicher auch dicht, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.