toby86 Posted November 18, 2006 Report Share Posted November 18, 2006 Hallo, ich bin gerade am Aufbau eines neuen Shops, momentan sind nur zwei Kunden angelegt, ich als Dienstleister und mein Auftraggeber. Ich habe volle Admin-Rechte, er dagegen ist "nur" in der Gruppe "Admin" und für ihn sind nicht alle Module freigeschalten. Sein Benutzerkonto habe ich vor einigen Wochen aus dem Backend heraus angelegt, Email-Adresse und Passwort eingetragen, fertig. Heute wollte ich auf Wunsch seine Email-Adresse und sein Passwort ändern, ging aber nicht!!! Beim speichern bemängelt xt:commerce 1. die fehlende Kundennummer (damit hatte ich noch nie Probleme) 2. die Email-Adresse ("ungültige eMail Adresse!") 3. das neue Passwort. Wobei 1. & 3. gelb hinterlegt sind. Die Email-Adresse vorher wie nachher ist bei t-online registriert, also @t-online.de Was soll daran fehlerhaft sein?! Danach hab ich das ganze mal bei meinem eigenen Account ausprobiert und da geht's auch nicht mehr!!! Das kann ja wohl nicht sein, oder?! Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?! Ich wäre euch sehr dankbar! :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
TMA Posted November 19, 2006 Report Share Posted November 19, 2006 Gleiches Problem auch bei mir: seit dem Update auf die neueste Version können keine Kundendaten mehr editiert werden. Aber es gibt Hilfe: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=36561 Link to comment Share on other sites More sharing options...
toby86 Posted November 20, 2006 Author Report Share Posted November 20, 2006 hmm... da kann ich leider nicht drauf zugreifen da ich kein Sponsor bin... und ein Update hab ich eigentlich auch keins gemacht! Ich setze, laut den Credits, xt:Commerce v3.0.4 SP2 Release Datum: 1 Okt 2005 ein... keine Ahnung wo ich das Update auf SP 2.1 herbekomme ohne Sponsor sein zu müssen ^^ lange rede, kurzer sinn: Problem besteht bei mir auch ohne Update zwischendurch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
toby86 Posted November 24, 2006 Author Report Share Posted November 24, 2006 kann mir niemand weiterhelfen?! Ich habe am Samstag Kundentermin! und bisher hab ich alles mögliche ausprobiert und nachgeschaut, aber ich hab keinen blasen schimmer warum sich das von heute auf morgen so gravierend ändern sollte!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
toby86 Posted December 1, 2006 Author Report Share Posted December 1, 2006 lag nur daran, weil ich das Projekt offline entwickelt habe ^^ die erste version, wo's auch ging, war aber online! :stupid: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.