Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kann keine Kundendaten mehr ändern!


toby86

Recommended Posts

Hallo,

ich bin gerade am Aufbau eines neuen Shops, momentan sind nur zwei Kunden angelegt, ich als Dienstleister und mein Auftraggeber.

Ich habe volle Admin-Rechte, er dagegen ist "nur" in der Gruppe "Admin" und für ihn sind nicht alle Module freigeschalten. Sein Benutzerkonto habe ich vor einigen Wochen aus dem Backend heraus angelegt, Email-Adresse und Passwort eingetragen, fertig.

Heute wollte ich auf Wunsch seine Email-Adresse und sein Passwort ändern, ging aber nicht!!!

Beim speichern bemängelt xt:commerce

1. die fehlende Kundennummer (damit hatte ich noch nie Probleme)

2. die Email-Adresse ("ungültige eMail Adresse!")

3. das neue Passwort.

Wobei 1. & 3. gelb hinterlegt sind.

Die Email-Adresse vorher wie nachher ist bei t-online registriert, also @t-online.de

Was soll daran fehlerhaft sein?!

Danach hab ich das ganze mal bei meinem eigenen Account ausprobiert und da geht's auch nicht mehr!!!

Das kann ja wohl nicht sein, oder?! :confused:

Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?!

Ich wäre euch sehr dankbar! :-)

Link to comment
Share on other sites

hmm... da kann ich leider nicht drauf zugreifen da ich kein Sponsor bin...

und ein Update hab ich eigentlich auch keins gemacht!

Ich setze, laut den Credits, xt:Commerce v3.0.4 SP2 Release Datum: 1 Okt 2005 ein...

keine Ahnung wo ich das Update auf SP 2.1 herbekomme ohne Sponsor sein zu müssen ^^

lange rede, kurzer sinn: Problem besteht bei mir auch ohne Update zwischendurch... :(

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...