toby86 Posted November 18, 2006 Report Share Posted November 18, 2006 Hallo, für einen Kunden soll ich, ähnlich der Hilfe-Funktion der erweiterten Suche (oben rechts => PopUp), ein PopUp mit Informationen über den Newsletter hinzufügen. Platzieren möchte ich den PopUp-Link wie den "Hilfe"-Link der erweiterten Suche, rechts oberhalb des Formulars. Soweit so gut. Ich hab dazu einfach mal die "popup_search_help.php" und dessen Template kopiert und umbenannt in "popup_newsletter_help.php / .html". Smarty der newsletter.php hab ich dementsprechend angepasst, PopUp-Fenster wird auch geöffnet. Textinhalte für die Newsletter-Infos sind schon in der Sprachdatei "lang/german/lang_german.conf" wie folgt gespeichert: [popup_search_help] title_help = 'Hilfe zur erweiterten Suche' text_help = 'Die Suchfunktion ermöglicht Ihnen, innerhalb ...blablabla...' text_close = '<span class="underline">Fenster schliessen</span> [x]' [popup_newsletter_help] title_help = 'Informationen zum Newsletter' text_help = '...blablabla...' text_close = '<span class="underline">Fenster schliessen</span> [x]' Im Template ist dazu folgendes eingetragen:{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="popup_newsletter_help"} [/code] Das PopUp öffnet sich auch, der Inhalt wird korrekt angezeigt, [b]ABER es vergrößert sich nicht automatisch!!![/b] Bleibt also ein 100x100 px PopUp, was ich natürlich so nicht veröffentlichen kann! An was könnte das denn liegen?! Weiß da jemand was? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted November 19, 2006 Report Share Posted November 19, 2006 Es gibt (auch so was, das ich nicht wirklich verstehe), zwei Funktionen popupWindow. Die eine wird immer geladen (steht in Zeile 67ff) und öffnet ein Fenster mit 100x100 Pixeln. Die andere wird nur geladen, wenn man sich auf der Seite der erweiterten Suche befindet und öffnet ein Fenster mit 450x280 Pixeln (Zeile 209ff). Wie gesagt, keine Ahnung, warum man da zwei Funktionen, die etwas unterschiedliches machen (und sei es nur bei der Größe des Fensters), genau gleich nennt, aber es ist so. Und wahrscheinlich auch der Grund für dein Problem. Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
toby86 Posted November 19, 2006 Author Report Share Posted November 19, 2006 Super, danke!!! Hab jetzt einfach if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_ADVANCED_SEARCH )) { durch if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_ADVANCED_SEARCH ) or strstr($PHP_SELF, FILENAME_NEWSLETTER )) { ersetzt und das ganze funktioniert einwandfrei!! Naja, Sinn hat das ganze aus meiner Sicht ja schon, weil der 100x100-Aufruf hauptsächlich für die Image-PopUp's verwendet wird. Und da man die restlichen PopUps an einer Hand abzählen kann, werden sie eben extra definiert... Okeee, man könnte es auch irgendwie zusammenfassen *g*, aber sei's drum... Und für alle interessierten nach mir: Die Zeilenangaben von wibros beziehen sich auf die Datei "header.php". Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted November 19, 2006 Report Share Posted November 19, 2006 Man könnte die Funktion aber auch so gestalten, das sie optional Argumente für Breite und Höhe entgegennimmt, wenn diese nicht übergeben werden, aber 100x100 benutzt. Oder man könnte die Popups gleich in der richtigen Größe öffnen. Dieser Resize ist mit das häßlichste was es IMHO gibt. Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
toby86 Posted November 19, 2006 Author Report Share Posted November 19, 2006 da hast du natürlich recht... aber ohne den resize ist es nur schwer zu realisieren dass das PopUp sich an die größe des Bildes anpasst. Sonst müsste man beim generieren des PopUp-Links ja schon im Hintergrund abfragen wie groß das Bild ist das geladen werden soll... Etwas umständlich meiner Meinung nach... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.