Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Cross Selling / Cross Marketing

Recommended Posts

Hallo, ich bin schon glatt am verzweifeln. Wo kann ich einstellen, dass bei der Ansicht eines Artikels automatisch die dazu passenden Artikel angezeigt werden?

Stelle ich mich zu doof an oder bin ich blind? Wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe.

Automatisch geht hier gar nichts. Da musst Du schon jeden Artikel dem passenden Artikel manuell hinzufügen.

Naja, da liegt ja das Problem. Es werden keine Artikel angezeigt, die ich zuordnen könnte. Wenn ich einen Artikel markiere, rechts auf "Cross Selling" klicke und sich das Fenster öffnet kann ich auf "Produktsuche" klicken, es passiert gar nix - keine Artikel da... Keine Ahnung, was da los ist.

• 3 months later...

Unter dem Menüpunkt cross-marketing definierst Du Gruppen, um sie beim cross selling zu befüllen. Das dient nicht zur Funktion im Shop Frontend, sondern mehr dafür das man sich in dem Wust von zugeordneten Artikel noch halbwegs zurecht findet.

Leg mal just4fun eine Gruppe mit einem x-belibigen Namen an und dann gehst Du im Admin in die Artikelübersicht, markierst einen Artikel und klickst dann auf den Button crsoss selling(rechts). Auf der cross selling Seite siehst du dann die Gruppe die du gerade erstellt hast. Das ist aber keine Muss Einstellung, sondern dient lediglich zur Orientierung. Für die Funktion des cross selling wird es nicht zwingend benötigt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...