De-Ko-Play Posted November 19, 2006 Report Share Posted November 19, 2006 Hallo, ich bin schon glatt am verzweifeln. Wo kann ich einstellen, dass bei der Ansicht eines Artikels automatisch die dazu passenden Artikel angezeigt werden? Stelle ich mich zu doof an oder bin ich blind? Wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted November 19, 2006 Report Share Posted November 19, 2006 klick einfach auf cross selling wenn du ein produkt einmal angeklickt hast und dann unten bei produktsuche dein produkt finden und einfach hinzufügen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted November 19, 2006 Report Share Posted November 19, 2006 Hallo, ich bin schon glatt am verzweifeln. Wo kann ich einstellen, dass bei der Ansicht eines Artikels automatisch die dazu passenden Artikel angezeigt werden? Stelle ich mich zu doof an oder bin ich blind? Wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe. Automatisch geht hier gar nichts. Da musst Du schon jeden Artikel dem passenden Artikel manuell hinzufügen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
De-Ko-Play Posted November 19, 2006 Author Report Share Posted November 19, 2006 Naja, da liegt ja das Problem. Es werden keine Artikel angezeigt, die ich zuordnen könnte. Wenn ich einen Artikel markiere, rechts auf "Cross Selling" klicke und sich das Fenster öffnet kann ich auf "Produktsuche" klicken, es passiert gar nix - keine Artikel da... Keine Ahnung, was da los ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted November 19, 2006 Report Share Posted November 19, 2006 Da ist alles richtig. Wenn Du nichts in das Eingabefeld einträgst, dann kommt auch nix. Also ArtBez eingeben und dann kommt auch was. Link to comment Share on other sites More sharing options...
De-Ko-Play Posted November 19, 2006 Author Report Share Posted November 19, 2006 Oh Mann, vielen Dank! Obwohl ich mich wohl echt ziemlich dusselig angestellt habe.... Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Nun geht es natürlich *kopfschüttel* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Promaetheus Posted February 26, 2007 Report Share Posted February 26, 2007 und wozu ist dann das "cross-marketing"? da kann man zwar was anlegen, aber dann ist auch schon vorbei? wozu ist das gut? denn auch ohne dass man da was anlegt kann man bei den produkten selbst noch cross-produkte speichern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted February 26, 2007 Report Share Posted February 26, 2007 Unter dem Menüpunkt cross-marketing definierst Du Gruppen, um sie beim cross selling zu befüllen. Das dient nicht zur Funktion im Shop Frontend, sondern mehr dafür das man sich in dem Wust von zugeordneten Artikel noch halbwegs zurecht findet. Leg mal just4fun eine Gruppe mit einem x-belibigen Namen an und dann gehst Du im Admin in die Artikelübersicht, markierst einen Artikel und klickst dann auf den Button crsoss selling(rechts). Auf der cross selling Seite siehst du dann die Gruppe die du gerade erstellt hast. Das ist aber keine Muss Einstellung, sondern dient lediglich zur Orientierung. Für die Funktion des cross selling wird es nicht zwingend benötigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Promaetheus Posted February 26, 2007 Report Share Posted February 26, 2007 super. danke für die info! :dafuer: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.