bweichel Posted November 22, 2006 Report Share Posted November 22, 2006 Ist es möglich, anstatt dem Attribut (= Variante(n) eines Artikels) einen Aufschlagspreise mitzugeben auch einen prozentualen Aufschlagswert zu übermitteln? Ich habe mehrere Kundengruppen mit unterschiedlichen Preisen. Mein Problem momentan ist, das der Aufschlagswert bei den Attributen für die anderen Kundengruppen viel zu hoch ist und sich nicht ändern läßt bezogen auf die einzelnen Kundengruppen. Besser wäre hier ein Prozentsatz, der dann immer auf den jeweiligen Grundpreis angerechnet wird. Also bei Händler vom Preis des Händler und beim Gast vom Preis des Gastes. Gibt es da was brauchbares oder muss man selbst programmieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bweichel Posted November 23, 2006 Author Report Share Posted November 23, 2006 Also einen Prozentsatz einzusetzen geht nicht... das habe ich gerade getestet. In welcher Funktion werden denn die Preise berechnet? Besser noch in welcher Datei? Ich werde mich dann mal darum bemühen das zu ändern! Link to comment Share on other sites More sharing options...
blinkyth Posted August 27, 2007 Report Share Posted August 27, 2007 hallöchen hat sich in der sache was getan? ich müsste auch gewisse artikel atribute prozentual erhöhen. gruß blinky Link to comment Share on other sites More sharing options...
sabsi Posted March 13, 2008 Report Share Posted March 13, 2008 Hallo, ich bin auf ein ganz ähnliches Problem gestoßen und habe mich schon endlos durch die Codes gequält: Bei mir sinds nicht prozentuale Aufschläge für die Varianten, sondern ich müsste bei den verschiedenen Kundengruppen unterschiedliche Preisstaffelungen für die Aufpreise der Varianten pflegen können. Weiß hier jemand einen Workaround oder eine Extension? Unser Kunde würde diese Funktion dringend benötigen und ist auch bereit, eine entsprechende Entwicklung zu finanzieren - natürlich gegen angemessenen Preis nach Angebot. Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann und/oder Interesse an einer derartigen Entwicklung hätte. lg Sabsi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.