Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Attributepreise prozentual berechnen

bweichel

Recommended Posts

Ist es möglich, anstatt dem Attribut (= Variante(n) eines Artikels) einen Aufschlagspreise mitzugeben auch einen prozentualen Aufschlagswert zu übermitteln? Ich habe mehrere Kundengruppen mit unterschiedlichen Preisen. Mein Problem momentan ist, das der Aufschlagswert bei den Attributen für die anderen Kundengruppen viel zu hoch ist und sich nicht ändern läßt bezogen auf die einzelnen Kundengruppen. Besser wäre hier ein Prozentsatz, der dann immer auf den jeweiligen Grundpreis angerechnet wird. Also bei Händler vom Preis des Händler und beim Gast vom Preis des Gastes. Gibt es da was brauchbares oder muss man selbst programmieren?

• 9 months later...
  • 6 months later...

Hallo,

ich bin auf ein ganz ähnliches Problem gestoßen und habe mich schon endlos durch die Codes gequält:

Bei mir sinds nicht prozentuale Aufschläge für die Varianten, sondern ich müsste bei den verschiedenen Kundengruppen unterschiedliche Preisstaffelungen für die Aufpreise der Varianten pflegen können. Weiß hier jemand einen Workaround oder eine Extension?

Unser Kunde würde diese Funktion dringend benötigen und ist auch bereit, eine entsprechende Entwicklung zu finanzieren - natürlich gegen angemessenen Preis nach Angebot.

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann und/oder Interesse an einer derartigen Entwicklung hätte.

lg

Sabsi

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...