djb-side Posted August 11, 2004 Report Share Posted August 11, 2004 Hallo zusammen! Ich m?chte in meinem Shop bei bestimmten Artikel gerne zus?tzliche Kunden Daten abfragen (z.B. PersonNr., Konto Daten,...). Im Admin Bereich kann ich keine weiteren Kunden Daten hinzuf?gen, oder ich weis nicht wie es geht! Es ist aber wichtig das ich es nur f?r bestimmte Artikel aktivieren kann! Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ??? Danke schon mal im voraus! MfG djb-side Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 11, 2004 Report Share Posted August 11, 2004 tut mir leid, aber mit doppelpostings ?ber den tag verteilt bekommst du noch weniger antworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
djb-side Posted August 11, 2004 Author Report Share Posted August 11, 2004 sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted August 11, 2004 Report Share Posted August 11, 2004 Die Eingabe von mehr Kundendaten erfordert eine ganze Menge ?nderungen, das ist nicht so einfach gemacht. Ca. 15 Dateien wenn ich mich recht erinnere. Produktspezifisch wird auch nochmal lustig. Daf?r sind tiefgehende PHP-Kenntnisse n?tig, und ne Menge Zeit. Sch?nen Gru?, Novalis Link to comment Share on other sites More sharing options...
djb-side Posted August 11, 2004 Author Report Share Posted August 11, 2004 was mu? ich den dann alles ?ndern ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted August 12, 2004 Report Share Posted August 12, 2004 - Alle Formulare wo Kundendaten abgefragt werden - Alle Kundendetail-Seiten - Die Datenbank muss erweitert werden um diese Eintr?ge - Schreiben und Lesen von / in die Datenbank m?ssen alle Queries angepasst werden - und noch paar andere Kleinigkeiten - dann muss unterschieden werden, ob der aktuelle Kunde diese Daten eingeben muss - wenn nicht jeweils ne andere query f?r die DB - usw... Wie gesagt, ohne tiefgreifende PHP-Kenntnisse ist das so gut wie unm?glich. Gru?, Novalis Link to comment Share on other sites More sharing options...
djb-side Posted August 12, 2004 Author Report Share Posted August 12, 2004 Und wie sieht es aus wenn ich einfach ein Zahlungsmodul auf meine anforderungen anpasse??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 12, 2004 Report Share Posted August 12, 2004 kannst du php ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
djb-side Posted August 12, 2004 Author Report Share Posted August 12, 2004 bin nicht der super profi aber etwas kann ich`s schon! Link to comment Share on other sites More sharing options...
djb-side Posted August 29, 2004 Author Report Share Posted August 29, 2004 Hallo, kann mir da keiner weiterhelfen!? Ich brauche beim Checkout eine Abfrage f?r Handy & Premiere Vertr?ge! Es m?ssen folgende Daten abgefragt werden: - Geburtsdatum - Person Nr. (1234567890 D) - Bank - BLZ - Konto Nr. - Konto Inhaber - Tel.: - event. weitere Daten Die Daten sollen dann auch auf der Bestellung die ich erhalte erscheinen! Danke schon mal im voraus! MfG Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 29, 2004 Report Share Posted August 29, 2004 das ist zum programmieren, jemanden der dir das so programmiert wirst du wohl nicht finden Link to comment Share on other sites More sharing options...
djb-side Posted August 29, 2004 Author Report Share Posted August 29, 2004 mir w?rden ja schon ein Paar kleine Tips reichen wie ich meine Vorstellungen am besten in die Tat umsetzen kann! Kann ich diese Abfrage-Felder direkt in die "checkout_payment.php" einf?gen, oder kann ich besser ein neues Zahlungsmodul basteln??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 29, 2004 Report Share Posted August 29, 2004 die frage hast du dir doch selbst beantwortet, ein eigenes payment modul schreiben welche die daten bafragt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
djb-side Posted August 29, 2004 Author Report Share Posted August 29, 2004 in welcher datei kann ich denn die abgefragten daten zur bestellb?statigung hinzuf?gen??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 29, 2004 Report Share Posted August 29, 2004 kann man auch im modul after_process() Link to comment Share on other sites More sharing options...
djb-side Posted August 29, 2004 Author Report Share Posted August 29, 2004 wie meinst Du das im Modul after_process()??? so ein modul habe ich nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 29, 2004 Report Share Posted August 29, 2004 in jedem modul ist eine funktion after_process() dort k?nnen die daten in die db geschrieben werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
djb-side Posted August 29, 2004 Author Report Share Posted August 29, 2004 achso! und wie k?nnte dann so ein eintrag aussehen??? es w?rde ja reichen wenn ich bei nachnahme und bei vorkasse ein paar eingabefelder mit beschreibung h?tte. ich nehme an ich mu? dies dann in dem Ordner shop/lang/german/modules/payment/ ?ndern??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 29, 2004 Report Share Posted August 29, 2004 dies zu programmieren ist wie vorher geschrieben nicht in 5 min gemacht, darum kann ich hier auch keine l?sung posten, mit php kentnissen aber ohne probleme machbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
djb-side Posted August 29, 2004 Author Report Share Posted August 29, 2004 wieso mu? das ?berhaupt in die db ich will die daten ja nur auf meiner bestellbest?tigung haben! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.