Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nachbestellmeldung...hat die schon mal jemand erhalten?


PythonRegius

Recommended Posts

Unter Lagerverwaltungsoptionen soll ja eine Meldung an den Admin erfolgen, wenn die vorhandene Menge an Artikeln eine bestimmte Anzahl unterschreitet. Wir haben dies aktiviert und noch nie eine solche Meldung erhalten. Da unser Sortiment mittlerweile ca. 500 Artikel umfasst, ist es einfach mörderisch, den Bestand täglich per Hand zu kontrollieren.

Kann jemand helfen und mir sagen, was hier falsch läuft, wie der Shop diese Meldung normalerweise verbreitet und warum er partout nicht mit mir reden will?

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

IMHO wird dort keine gesonderte Nachricht erzeugt, es gibt lediglich in der Artikelverwaltung eine Anzeige, dass der Bestand unterschritten ist.

Ben

bekommt einer von euch diese anzeige in der Artikelverwaltung? bei mir ist leider in keiner form eine meldung in sicht bei unterschreitung!

Link to comment
Share on other sites

Hi pelee,

hast Du bestimmt auch. In der Artikelliste steht dann "Haupt", oder eben ein Attributname.

Ben

hallo ben,

danke schon mal feur die antwort!

nun, ich befinde mich im admin bereich unter artikelkatalog/kategorien artikel >> und habe die ansicht auf meine artikel. dort steht die lampe fuer lagerwarnung auf gruen wie bei allen anderen artikeln auch. in der lagerverwaltung ist das limit auf 5 gesetzt, der artikelbestand liegt nach dem einkauf bei 3 stueck >>>> sollte dat ding nicht nun auf rot umspringen oder habe ich das falsch interpretiert???

feedback waehre super

pelee

Link to comment
Share on other sites

welche Version hast du den?

sieht es bei dir nicht so aus?

a5c6d36e.jpg

da in der Spalte Lager-Warnung steht die wo unterschritten haben "HAUPT" oder ein Attribut...

hallo,

habe neue version > v3.0.4 SP2.1, sieht bei mir also genauso aus.

der erste artikel siehe anhang hat eine mengenunterschreitung auf menge 3.

beim 3. image sieht man die lagerverwaltungseinstellung.

geht der artikel auf 0, so sehe ich die lagerwarnmeldung mit "Haupt" > so weit so gut. geht der artikel auf z.b. 3 runter, sehe ich diese meldung nicht, obwohl die grenze eindeutig unterschritten wurde

wuerd mich interessieren, ob das ein bug ist oder auf die schnelle behebbar

danke schoneinmal im voraus

pelee

post-53963-14337914232501_thumb.jpg

post-53963-14337914232686_thumb.jpg

post-53963-14337914232803_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Gibt es irgendwelche neuen Informationen zu dem Thema oder eine Aussage eines Entwicklers? Das einzige was ich finde sind Themen von 2005 oder 2006 wo es heisst das die Funktionalität zur Benachrichtigung noch nicht integriert ist aber spätestens im "Sommer" vorhanden sein soll. Wozu gibt es diese Einstellungsmöglichkeit wenn sie schon seit Jahren überhaupt keine Auswirkungen hat?

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...