Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Preisgestaltung - Rabattgruppen, Kundenpreise


lismoef

Recommended Posts

hi zusammen,

ich habe mir den shop genauer angeschaut und bin absolut begeistert! an dieser stelle ein kompliment an die entwickler!

der shop bietet ja eine vielf?ltige preis und rabattfunktionalit?t. f?r einige shop-projekte fehlen mir aber gewisse funktionen. ich habe im forum und im "bug tracker" gesucht, aber zu den folgenden punkten keine weiteren infos gefunden. falls dieses thema doch schon behandelt wurde so sei mir dieser thread entschuldigt.

kundenspezifische preise

f?r jeden kunden, kann man einen separaten artikel-st?ckpreis definieren. genial w?re, wenn die bereits integrierte staffelpreis funktionalit?t auch hier genutzt werden kann.

rabattgruppen pro artikelgruppe (kategorie)

prozentualer rabatt auf artikelgruppen (kategorien) die mit den kundengruppen und/oder den kunden verkn?pft sind. es m?ssten mehrere zuordnungen m?glich sein.

kundengruppe 1 - kategorie a) 10%

- kategorie B) 20%

optional w?re hier eine einstellung, ob rabatt bei staffelpreise anzuwenden sind. bei einem solchen system kann es nat?rlich zu konflikten bei der preisfindung geben. hier m?sste man eine priorit?tsregel definieren.

dies hier sollte kein ICH WILL oder ICH H?TTE GERNE GRATIS thread sein. es w?rde mich einfach interessieren ob andere ebenfalls mit diesen oder ?hlichen anforderungen konfrontiert wurden.

ich k?nnte mir auch eine kostenpflichtige erweiterung in dieser richtung vorstellen, da mir das system ansonsten sehr gut gef?llt. die diskussion ist er?ffnet :)

gruss,

lismoef

Link to comment
Share on other sites

f?r jeden kunden, kann man einen separaten artikel-st?ckpreis definieren. genial w?re, wenn die bereits integrierte staffelpreis funktionalit?t auch hier genutzt werden kann.

wird sie auch. wie man auch in der FAQ sehen kann.

http://www.xt-commerce.com/modules/wfsecti...php?articleid=5

prozentualer rabatt auf artikelgruppen (kategorien) die mit den kundengruppen und/oder den kunden verkn?pft sind. es m?ssten mehrere zuordnungen m?glich sein.

vom system her m?glich, m?sste aber erst programmiert werden.

Link to comment
Share on other sites

erstmals thx f?r die antworten

wird sie auch. wie man auch in der FAQ sehen kann.

http://www.xt-commerce.com/modules/wfsecti...php?articleid=5

habe das nochmals gelesen. um einen speziellen preis f?r einen kunden inkl. staffelpreise zu realisieren, k?nnte man f?r diese kunden jeweils eine eigene kundengruppe er?ffnen. stimmte ich denke das w?rde so funktionieren :grml:

QUOTE

prozentualer rabatt auf artikelgruppen (kategorien) die mit den kundengruppen und/oder den kunden verkn?pft sind. es m?ssten mehrere zuordnungen m?glich sein.

vom system her m?glich, m?sste aber erst programmiert werden.

in welchen preislichen rahmen w?rde eine solche entwicklung fallen?

und wie w?rde es realisiert werden? w?re das ne funktione die in den standard von xt-commerce fliessen w?rde, oder eher ein modul.

grz u. thx,

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe ein Modul, welches erm?glicht f?r bestimmte Kategorien einen prozentualen Rabatt ab einer bestimmten Artikelmenge zu realisieren. Inklusive Admin-Einstellungen usw...

Nur m?sste man dort noch Kundengruppen-spezifische Prozentangaben oder so hinzuprogrammieren.

Bei Interesse bitte eine PM an mich.

Sch?nen Gru?!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...