Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versankosten Java-Link ändern


GSX

Recommended Posts

Ich habe schon einiges zu diesem Thema gefunden. Nur leider hat dies alles nichts geholfen da die zur Verfügung gestellten Code-Schnipsel innerhalb der Dateien nicht zu finden sind.

Ich weis ja net ob Grundlegende Dinge am Shop-System geändert wurden. Ich hoffe das mir geholfen werden kann.

Das Problem:

Ich möchte den Java-PopUp-Link (exkl. Versandkosten) gegen einen ganz normalen HTML-Link austauschen. Und das überall wo dieser zu sehen ist. Leider weis ich nicht wie und wo ich was in wievielen Dateien ändern muss. Der Link sollte sich in einem neuen Fenster öffnen.

Ich verwende die XT:C v3.0.4 SP2.1

Link to comment
Share on other sites

Deaktiviere mal temporär die javaSCRIPT Funktion in deinem Browser und Du wirst sehen, dass man an vielen Stellen gar kein javascript braucht. Es gibt aber noch ein paar wenige Links(Versandkosten), wo das (noch) nicht so ist. Dort tauscht Du diese Links gegen die inzwischen schon 1000fach geposteten Schnipsel aus.

Link to comment
Share on other sites

die richtige Stelle für die SP2.1 wäre in dieser Datei:

includes/classes/main.php

function getShippingLink() {
return ' '.SHIPPING_EXCL.'<script language="javascript">document.write(\'<a href="java script:newWin=void(window.open(\\\''.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS).'\\\', \\\'popup\\\', \\\'toolbar=0, scrollbars=yes, resizable=yes, height=400, width=400\\\'))">'.SHIPPING_COSTS.'</a>\');</script><noscript><a href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS).'"target=_blank">'.SHIPPING_COSTS.'</a></noscript>';
}[/PHP]

Link to comment
Share on other sites

soweit so gut... zunächst schon einmal vielen dank für die schnelle hilfe!

Es hat zum Teil funktioniert aaaaaber.... wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege dann auf den Warenkorb klicke und auf den darin befindlichen Versandkostenlink klicke, öffnet sich das unverändert per javascript (Selbiges gilt für die WarenkorbBox) was ich ja net haben möchte.

Ich habe stundenlang vermeintlich relevante dateien danach durchsucht und bin nicht fündig geworden und am verzweifeln. Ich vermute das dieser Link-Code noch on einer anderen Datei enthalten ist

NUR WELCHE?

Bitte helft mir...

Link to comment
Share on other sites

nurwarum sollte ich das tun... welchen sinn hat das? vielleicht sollte ich auch noch anmerken das ich nicht möchte das sich der Link in einem neuen popup-fenster öffnet.

Ich möchte in den entsprechenden bereichen auch kein Javascript. ich weis nur nicht in welchen weiteren Dateien ich gucken muss.

Link to comment
Share on other sites

box:

template/source/boxes/shopping_cart.php:


if (SHOW_SHIPPING=='true') {
$box_smarty->assign('SHIPPING_INFO',' '.SHIPPING_EXCL.'<a href="javascript:newWin=void(window.open(\''.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS).'\', \'popup\', \'toolbar=0, width=640, height=600\'))"> '.SHIPPING_COSTS.'</a>');
}
[/php]

Link to comment
Share on other sites

warenkorb:

includes/modules/order_details_cart.php

if (SHOW_SHIPPING == 'true') {
$module_smarty->assign('SHIPPING_INFO', ' '.SHIPPING_EXCL.'<a href="javascript:newWin=void(window.open(\''.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS).'\', \'popup\', \'toolbar=0, width=640, height=600\'))"> '.SHIPPING_COSTS.'</a>');
}[/PHP]

Link to comment
Share on other sites

und genau das soll es ja nicht.... ich möchte das ins Layout eingebettet haben.

weis denn niemand eine lösung? bzw. kennt niemand die dateien in welchen ich das ändern muss?

XT:C v3.0.4 SP2.1

Sorry, aber ich verstehe nicht was Du willst?! Ein Link ist ein Link. Entweder es geht mittels Javascript als Popup auf oder ohne als entweder neues zweites Fenster oder es wechselt die Seite.

Du kannst es noch komfortabler haben als Dynamic Content mittels AJAX, dann geht gar kein Fenster auf, sondern zeigt sich dynamisch innerhalb der gleichen Seite ABER so was geht nur mit einer Sciptsprache wie z.B. Javascript. HTML allein kann so was nicht, weil es eine BESCHREIBUNGSSPRACHE ist und keine Funktion auslösen kann, wie z.B. was eingebettetes darstellen oder ein Popup aussteuern.

comprende?

Link to comment
Share on other sites

moin,

wäre jemand so nett die komplette Zeile von

includes/modules/order_details_cart.php

und template/source/boxes/shopping_cart.php

posten, also in dem Zustand in dem alles ab SHIPPING_EXCL bereits ausgetauscht ist?

Ich hab das händisch gemacht und mein Shop zeigt immer nur Fehler an weil irgendwo ein ; zuviel ist.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...