Whykiki Posted December 6, 2006 Report Share Posted December 6, 2006 Hallo, ich habe seit einiger Zeit meinen XT Shop laufen. Nun stellt sich seit ein paar Tagen das Problem, dass ich mit meinen Daten nicht als Admin eingeloogt werde. Besser gesagt, er springt dann immer wieder zurück, so dass ich ständig Email und Passwort neu eingeben muss, um dann wieder an diesen Punkt zurückzuspringen. Quasi eine Endlosschleife. Oftmals komme ich dann doch irgendwann rein, aber dann kann ich keine Menüpunkt mehr auf der linken Seite anspringen. Keine UNterpunkte mehr, nur noch die Hauptpunkte werden angezeigt, diese sind aber nicht klickbar! Soweit ich das beurteilen kann, hat sich an meinem Server nix geändert...und ich weiss nicht, wo das Problem liegen kann?? Hat jemand von euch einen Tipp?? Denn so ist das Arbeiten echt eine Qual, wenn ich jedesmal eine halbe Stunde hoffen muss, ob ich denn nun reinkomme oder nicht... Vielen lieben Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted December 7, 2006 Report Share Posted December 7, 2006 Frage? Hast Du zufällig an den Einstellungen "Session" oder "Suchmaschinenfreundliche URL" etwas geändert? Denn vorher hat es ja gelaufen! Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whykiki Posted December 7, 2006 Author Report Share Posted December 7, 2006 Nein, lustigerweise habe ich gar nichts geändert. Das Einzige was ich gemacht habe, war neue Artikel und Fotos einzustellen... Was mir noch einfällt, mein Provider hat von PHP4 nach 5 geupdatet, kann das damit zusammenhängen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whykiki Posted December 8, 2006 Author Report Share Posted December 8, 2006 Falls die Lösung interessieren sollte... Problem: Beim Login-Vorgang immer rausgeflofen, keine Möglichkeit im Admin-Bereich zu arbeiten. Lösung: Sessionproblem, SQL-Server hat nichts in die Datenbank geschrieben. MIt Provider telefoniert, der die Sache gefixt hat UND alternativ einen Temporären Pfad bzw. Verzeichnis für Sessions erstellt. (Kann man im Adminbereich angeben // nicht vergessen den root des Servers einzutragen) Klappt wunderbar! Ich hoffe, dass hilft jemandem, der irgendwann genau das Gleiche Problem hat! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Apone Posted December 8, 2006 Report Share Posted December 8, 2006 Hallo, hab dummerweise die Einstellung "Session" oder "Suchmaschinenfreundliche URL" geändert und kann mich jetzt nicht mehr in den Adminbereich einloggen:confused: Kann mir jemand helfen? Gruß Apone Link to comment Share on other sites More sharing options...
kurotecc Posted December 8, 2006 Report Share Posted December 8, 2006 Genau das habe ich auch. Nach 7 Tagen installation war ich eben noch froh dass es läuft und jetzt das. Ich bitte um Info wie ich das wieder hin bekomme. Danke im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Apone Posted December 9, 2006 Report Share Posted December 9, 2006 ...hab nochmal die Suchfunktion bemüht und auch die Lösung gefunden:) Hier die Lösung: Gehe in die Datenbank unter Configuration.Dann configuration.id klicken.Oben auf Anzeige klicken.Suche dort nach alem,was mit Session zu tun hat.Setze außer "SESSION_WRITE_DIRECTORY" alles auf false. Suche auch nach "SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS".Falls es auf true steht setze es auch auf false.Und lass danach die Finger von "Session" Jürgen Dank an Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
kurotecc Posted December 9, 2006 Report Share Posted December 9, 2006 Vielen Dank. Hat bestens geklappt. Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.