Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme im Admin-Bereich (einloggen u.s.w.)

Whykiki

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit meinen XT Shop laufen. Nun stellt sich seit ein paar Tagen das Problem, dass ich mit meinen Daten nicht als Admin eingeloogt werde. Besser gesagt, er springt dann immer wieder zurück, so dass ich ständig Email und Passwort neu eingeben muss, um dann wieder an diesen Punkt zurückzuspringen. Quasi eine Endlosschleife.

Oftmals komme ich dann doch irgendwann rein, aber dann kann ich keine Menüpunkt mehr auf der linken Seite anspringen. Keine UNterpunkte mehr, nur noch die Hauptpunkte werden angezeigt, diese sind aber nicht klickbar!

Soweit ich das beurteilen kann, hat sich an meinem Server nix geändert...und ich weiss nicht, wo das Problem liegen kann??

Hat jemand von euch einen Tipp?? Denn so ist das Arbeiten echt eine Qual, wenn ich jedesmal eine halbe Stunde hoffen muss, ob ich denn nun reinkomme oder nicht...

Vielen lieben Dank

Falls die Lösung interessieren sollte...

Problem: Beim Login-Vorgang immer rausgeflofen, keine Möglichkeit im Admin-Bereich zu arbeiten.

Lösung: Sessionproblem, SQL-Server hat nichts in die Datenbank geschrieben. MIt Provider telefoniert, der die Sache gefixt hat UND

alternativ einen Temporären Pfad bzw. Verzeichnis für Sessions erstellt.

(Kann man im Adminbereich angeben // nicht vergessen den root des Servers einzutragen)

Klappt wunderbar!

Ich hoffe, dass hilft jemandem, der irgendwann genau das Gleiche Problem hat!

...hab nochmal die Suchfunktion bemüht und auch die Lösung gefunden:)

Hier die Lösung:

Gehe in die Datenbank unter Configuration.Dann configuration.id klicken.Oben auf Anzeige klicken.Suche dort nach alem,was mit Session zu tun hat.Setze außer "SESSION_WRITE_DIRECTORY" alles auf false.

Suche auch nach "SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS".Falls es auf true steht setze es auch auf false.Und lass danach die Finger von "Session"

Jürgen

Dank an Jürgen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...