Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Seperate Kundengruppe


olli-surfer

Recommended Posts

Hallo @ll,

Ich habe Kunden, die ?ber ein Portal ?n meinen Shop gelangen k?nnen. Daf?r soll die Kunden in eine seperate Kundengruppe aufgenommen werden k?nnen.

Das einzige, was der Kunde mitbringt ist eine Referenznummer, mit der er auf die gesamte Rechnung einen festgesetzten Rabatt bekommt.

Wie kann der Kunde nun die Referenznummer eingeben?

Wo und wie kann ich das ab?ndern?

Gibt es eine M?glichkeit die das Abgleichen der Referenznummer zu automatisieren, so das er gleich in die extra Kundengruppe verschoben wird/angelegt wird?

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem l?sen kann?

Vielen Dank im Voraus

:stupid:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Problem ist:

Der Kunde sollte schon mit der ersten Bestellung - sprich wenn er sich gleichzeitig registriert - einen Rabatt bekommen k?nnen, den ein Kunde sonst nicht bekommt.

Im Moment hab ich einen Zusatztext als Hinweis f?r diese "Portalkunden" geschrieben, dass sie erst anmelden sollen und eine extra E-Mail schicken sollen, damit ich sie auch so manuell verschieben kann. Erst dann bekommen Sie den Rabatt. Leider ist dies ein wenig Kundenunfreundlich, da er warten m?sste.

Gru?

Olli :grml:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...