Jump to content
xt:Commerce Community Forum

DHL Intraship Modul


blaa

Recommended Posts

halloo blaa,

ich meinte mit einem externen Program konkret actindo (Faktura und Buchhaltungsprogramm). Das Modul kann ja jetzt keine Aufträge erstellen, da es nicht weiß, wann die Ware verschickt wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden also alle Kundenadressen die in xt: commerce hinterlegt sind zu intraship übertragen. Wenn man dann einen Auftrag erstellt, ist der Nutzen, dass man die Adresse nicht nochmal eingeben muss. Soweit bin ich richtig?

Wenn ich mich nicht verlesen habe, so soll das Modul doch aber auch anzeigen können, ob die Bestellung versand ist, welche Sendungs-ID zugeordnet ist etc.. Wie weiß denn das Modul die Intraship-Aufträge den Bestellungen zuzuordnen?

Vielen Dank:D

armin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

halloo blaa,

ich meinte mit einem externen Program konkret actindo (Faktura und Buchhaltungsprogramm). Das Modul kann ja jetzt keine Aufträge erstellen, da es nicht weiß, wann die Ware verschickt wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden also alle Kundenadressen die in xt: commerce hinterlegt sind zu intraship übertragen. Wenn man dann einen Auftrag erstellt, ist der Nutzen, dass man die Adresse nicht nochmal eingeben muss. Soweit bin ich richtig?

Wenn ich mich nicht verlesen habe, so soll das Modul doch aber auch anzeigen können, ob die Bestellung versand ist, welche Sendungs-ID zugeordnet ist etc.. Wie weiß denn das Modul die Intraship-Aufträge den Bestellungen zuzuordnen?

Vielen Dank:D

armin

sofern ein und der selbe kudne nur einmal bestellt hat is das kein problem... bei mehreren bestellungen auf einen kunden muessen dann wohl mehrere kunden in intraship angelegt werden (selber vorname, nachnmae plus orderId)

hab grad eines der anderen projjekte abgeschlossen hoffe finde am we zeit um das cleanup zu vervollstaendigen.

bis bald

blaaa

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallo, wir haben schon die lösung mit importieren in easylog und pollen der dateien.auch das importieren in den shop funktioniert.

JEDOCH suche ich folgendes ( ob das überhaupt möglich ist) :

An dem Arbeitsplatz, wo das easylog installiert ist, öffnet der MA das Easylog System geht in den XTC und bearbeitet Bestellungen. Jetzt hat er die Möglichkeit DIREKT vom XTC den Paketschein über easylog zu drucken.

Ist das möglich oder nicht? Wenn ja, was für ein Aufwand wäre anzunehmen?

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

habe nun eine loesung zur unterscheidung mehrerer bestellung an die selbe addresse.

laut dhl intraship v4.3 spezifikation gibt es die felder Zusatztext1/2/3 ich werde diese nutzen um weitere meta-informationen zur bestellung in intraship zu hinterlegen.

bald kommen neue neuigkeiten

blaa

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Wir suchen dringend für ein Projekt die EasyLog anbindung. Hat dies jemand bereits gemacht? (greengarden meldet sich nicht) Natürlich gegen entgelt.

Es sollen alle Bestellungen von einem Tag (also die Adressen) in Easylog übermittelt werden (oder Easylog holt sich die auch XTC). Momentan hacken wir die Adressen alle per Hand ein. Dass muss doch auch automatisch egehn order?

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

wäre ebenfalls sehr an einer Easylog Lösung interessiert.

Am besten wäre es, wenn man aus einer besteimmten Bestellung die Versandanschrift direkt in easylog übernehmen könnte.

Falls jemand hierzu eine Lösung hat, bitte PN an mich.

Danke.

Link to comment
Share on other sites

ich arbeite ja nicht nur an diesem ding,

leider hat bis jetzt auch keiner eine preisvorstellung abgegeben also woher soll ich wissen das sich das lohnt.

es steht jetzt das update auf intraship 5.0 an

Muss die Schnittstelle denn immer auf aktuellem Stand gehalten werden?

Ich meine ja nur, falls du kein Bock mehr hast daran was zu modifieren steht man nach einem Intraship-Update etwas doof da, oder?

Zum Preis kann ich nicht viel sagen.

Ich denke du solltest dich da an anderen Modulen orientieren, die es in diversen Modulshops gibt.

Odes es evtl. sogar über einen seriösen Modulvertrieb verkaufen lassen, wenn die Schnittstelle auch problemlos funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wir suchen dringend für ein Projekt die EasyLog anbindung. Hat dies jemand bereits gemacht? (greengarden meldet sich nicht) Natürlich gegen entgelt.

Wir haben ein Modul entwickelt. Zurzeit ist es so umgesetzt: Aus einer Liste kann man die zu exportierenden Bestellungen auswählen - alternativ kann man auch eine Reihe von Bestellnummern direkt eingeben.

Für diese Bestellungen wird dann eine Text-Datei erstellt. Die kann man dann über die Polling-Einstellungen in Easylog importieren.

Bei Interesse einfach eine Nachricht an mich.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Besteht Interesse an einem "DHL Intraship Modul"

mit folgender Funktionalität:

- auslesen der Sendungsnr.

- nach dem auslesen kriegt der Kunde eine Mail mit seiner Packet-ID (so wie bei jedem anständigem grösserem Shop)

Bei Bedarf (gegen Aufpreis) kann ich noch ein Export/Import Modul Intraship <> XT:C dazugeben.

blaa

ich hab auch interesse. 50 €

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

sorry, wenn ich das alte Ding ausgrabe ...

aber sollte evt. noch Interesse an einer Intrashop Lösung bestehen? Ich arbeite gerade ein Modul dafür aus, mit dem man Kunden und Daten exportieren und dann per Import in Intraship laden kann.

Paketscheindruck starten und schwups kommen die Paketscheine von x Paketen raus.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 5 months later...
  • 11 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...