Jump to content
xt:Commerce Community Forum

datenübernahme


Recommended Posts

eher nicht, ich will mich nicht blamieren ;-)

Es ist eher was, das ich für mich selbst nutze und es mir so zurecht biege wie ichs brauch, deshalb ist da die Hälfte auch auskommentiert, aber ich krieg damit nen oscommerce sauber konvertiert, habe deswegen aber trotzdem noch einiges an Aufwand, meist so 1-2 Stunden. Wenn jemand nen osc konvertiert braucht kann ich das gern machen.

Link to comment
Share on other sites

also, wenn dein script für xtc304sp21 funktioniert, kanns auch unsauber sein ;)

Würde mich freuen, wenn Du´s an 0815123a(at)arcor.de schicken könntest. Gern nehme ich natürlich Dein Angebot an, das Du die Datenübernahme realisierst! Was kostet das und reicht Dir die osc Datenbank dazu? Bräuchte es allerdings bis Donnerstag :rolleyes:

Grüße

Link to comment
Share on other sites

naja, nicht wirklich, am längsten braucht immer das ganze kopieren bzw. herunterladen von Bildern, SQL-DB anlegen und SQL-Dump importieren, dann wird das Skript ausgeführt, das dauert dann nicht lange, bei ner großen DB viellecht 5 Min, dann werden noch die Bilder in den 3 versch. Größen erstellt, Kategorie-Bilder werden dann alle auf die selbe größe skaliert und dann nur noch das generierte SQL-Dump im neuen Shop eingespielt, die Bilder hochgeladen. fertig. Das ist dann meist nicht länger als ne Stunde, zumindest wenns ein klein bis mittlerer Shop ist, bei Shops mit mehreren tausend Artikeln und Bildern dauerts etwas länger. Wenn dann noch sachen aus Contribs für den oscommerce kommen, dauerts dann auch wieder länger, dann muss eben kurzerhand das Skript angepasst werden.

Das ganze manuell zu machen, dauert dann imo erheblich länger, vorallem da die DB-Struktur teils ganz anders ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...