Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
larsvo

datenübernahme

Recommended Posts

Hallo,

es gibt ein Migrations Tool von osc nach xtc. Man sollte sich aber etwas damit auskennen. Google mal einfach danach, vll. findet sich was!

MfG

Selcuk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gesagt, das Skript ist Buggy, die Daten werden einfach unsauber übernommen, und von oscommerce zu xtc-303 zu xtc304sp21 upzudaten ist mir zu umständlich, da nehm ich doch lieber mein eigenes Update-Skript, damit krieg ich die sachen saueber konvertiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

eher nicht, ich will mich nicht blamieren ;-)

Es ist eher was, das ich für mich selbst nutze und es mir so zurecht biege wie ichs brauch, deshalb ist da die Hälfte auch auskommentiert, aber ich krieg damit nen oscommerce sauber konvertiert, habe deswegen aber trotzdem noch einiges an Aufwand, meist so 1-2 Stunden. Wenn jemand nen osc konvertiert braucht kann ich das gern machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also, wenn dein script für xtc304sp21 funktioniert, kanns auch unsauber sein ;)

Würde mich freuen, wenn Du´s an 0815123a(at)arcor.de schicken könntest. Gern nehme ich natürlich Dein Angebot an, das Du die Datenübernahme realisierst! Was kostet das und reicht Dir die osc Datenbank dazu? Bräuchte es allerdings bis Donnerstag :rolleyes:

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
aber ich krieg damit nen oscommerce sauber konvertiert, habe deswegen aber trotzdem noch einiges an Aufwand, meist so 1-2 Stunden
will ja nix sagen, aber da kann mans auch gleich per hand machen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, nicht wirklich, am längsten braucht immer das ganze kopieren bzw. herunterladen von Bildern, SQL-DB anlegen und SQL-Dump importieren, dann wird das Skript ausgeführt, das dauert dann nicht lange, bei ner großen DB viellecht 5 Min, dann werden noch die Bilder in den 3 versch. Größen erstellt, Kategorie-Bilder werden dann alle auf die selbe größe skaliert und dann nur noch das generierte SQL-Dump im neuen Shop eingespielt, die Bilder hochgeladen. fertig. Das ist dann meist nicht länger als ne Stunde, zumindest wenns ein klein bis mittlerer Shop ist, bei Shops mit mehreren tausend Artikeln und Bildern dauerts etwas länger. Wenn dann noch sachen aus Contribs für den oscommerce kommen, dauerts dann auch wieder länger, dann muss eben kurzerhand das Skript angepasst werden.

Das ganze manuell zu machen, dauert dann imo erheblich länger, vorallem da die DB-Struktur teils ganz anders ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

viele wege führen nach rom ;)

1-2h sind jedenfalls eine realistische schätzung egal wie mans macht, und darauf sind auch die dementsprechenden angebote auf den seiten diverser dienstleister kalkuliert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...