Maxvondersonne Posted December 18, 2006 Report Share Posted December 18, 2006 Hallo, habe mal wieder ein, für euch kleines, aber für mich riesiges Problem. Schaut euch doch bitte mal Rund ums Buch & Lesekultur der Salve-Cultura-Shop an. Ich habe diesen Shop vor kurzem übernommen und muss jetzt in Rekordzeit alles umstricken. Leider fehlt mir momentan noch die Übersicht über die gesamten Templates. Mein eigentliches Problem: Die 4 Verlinkungen auf die jeweilige Reise müssen raus oder editiert werden. Ich finde einfach nicht den beschi***** Code wo diese 4 Bilder stehen. Die index.html verweist auf {$main_content}, dies wiederrum auf {$text}, {$MODULE_new_products} und {$MODULE_upcoming_products}. Aber auch stehen die Hyplerinks für die images nichgt drinne. Ich hoffe ihr alten Hasen könnt mir hilfreiche Hinweise geben. Muchas gracias im Vorraus ... Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted December 19, 2006 Report Share Posted December 19, 2006 Es gibt keine Übersicht bei den Templates. Das kommt alles erst mit der Zeit und vieles ist auch direkt in den php-Dateien drin anstatt im Template. Hast du mal im Content-Manager nachgesehen, was dort bei 'index' eingegeben ist? Wahrscheinlich sind deine Bilder dort zu finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted December 19, 2006 Report Share Posted December 19, 2006 Ja, hätte ich jetzt auch gesagt. Wenn Dus nicht findest helfen wir gerne weiter. Einfach per PN Zugangsdaten schicken, dann seh ich mir das an. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxvondersonne Posted December 19, 2006 Author Report Share Posted December 19, 2006 ... danke für die Tipps. Wo finde ich denn den Content-Manager ??? Sorry aber mir fehlt noch der Überblick über das gesamte Paket, hab aber nur wenige Tage Zeit dahinter zu steigen. @walter999: Danke für die angebotene Hilfe. Verwalte/Editiere ich die Templates nicht mit 'nem Editor ??? Verstehe ich das richtig, das die eigentliche Verlinkung im HTML-Code in der jeweiligen php-Datei stehen müsste? So sollte doch auch eine Volltextsuche Erfolg bringen !? Gruß Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted December 19, 2006 Report Share Posted December 19, 2006 Wenn das im Content-Manager als eben Content gemacht wurde, dann wirst du mit einer Volltextsuche im Dateisystem keinen Erfolg haben. Ins Admin-Tool einloggen, links auf 'Content-Manager' klicken (am besten mit der Browsersuchfunktion suchen) und dann 'index' in der gewünschten Sprache bearbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted December 19, 2006 Report Share Posted December 19, 2006 Die Shoptemplates bearbeitest Du offline in einem HTML- oder Texteditor. Die Templates sind html-Dateien. Es gibt Inhlate die wie angesprochen mit dem Content-Manager bearbeitet werden. Diese Inhalte werden in der Datenbank direkt gespeichert (Außer Du stellst beim Content-Manager eine Datei ein). Inhalte die in der Regel aus dem Conten-Manager kommen sind z.B. das Impressum oder allgemeine Versandinfos usw. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxvondersonne Posted December 19, 2006 Author Report Share Posted December 19, 2006 Der Hinweis mit dem Content-Manager war super ... Hier stehen alle benötigten Infos und der Code ... Danke euch beiden:cool: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.