Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel ohne Versankosten anzeigen lassen


derico5

Recommended Posts

Hallo!

Da wir keinerlei Versandkosten haben, möchte ich diesen Zusatz auch nicht anzeigen lassen. Also eventuell einfach so:

1,49 EUR

incl. 16 % UST

Falls das nicht geht: Wie/Wo bekomme ich das ganze dann zumindest auf inkl. Versandkosten gestellt?

Danke und schöne Grüße

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch gerade das Schöne an XTC. Dass man sich eine Datei aufruft und darin einen Text ändert der dann an allen betreffenden Stellen angezeigt oder nicht angezeigt werden soll.

Stell Dir vor, Du bräuchtest 3 verschiedene Schalter, weil der eine an Stelle A, B und C was ändern möchte, der andere an Stelle A und C, ein anderer Nutzer nur an Stelle B usw......

Irgendwann würden sich alle beschweren, dass es sooo viele Schalter gibt und keiner blickt mehr durch.

Ich finde, alle Texte an 2 oder 3 zentralen Orten zu ändern erheblich einfacher. Ich habe mir auch schon einen Wolf gesucht. Aber dazu gibt es ja das Forum. Und mittlerweile finde ich das meiste auf Anhieb.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Das Ding steht jetzt seit einigen Tagen auf false und zeigt sie dennoch weiter an...

Habs nun direkt im Code von exkl. auf inkl. umgeschrieben. Aber das kanns ja nicht wirklich sein, dass man so banale Sachen im Code umschreiben muss :mad:

Warum denn nicht ??? Das Shop Programm wurde nun mal für die Mehrheit programmiert und nicht einige wenige, die Spezialanforderungen haben. Die meisten Shops haben nun Versandkosten extra. Und gem. e-commerce-Gesetz ist es Pflicht dies auszuweisen. Sonst haste Probleme mit Abmanhungen. Ist doch nicht so schwer einen Text in einer Datei anzupassen. Zumal man nicht einmal Programmierkenntnisse dazu braucht. Ist doch egal ob im Admin oder in der entsprechenden Datei, wenn man weiss welche es ist.

LG

Conny

Link to comment
Share on other sites

Hallo queerish,

wenn Du keine Ahnung hast, dann ist es besser du Pfuscht nicht im Code herum. Ersuche deinen Bekannten.

Um die Datei aufzurufen, benötigst Du einen Editor. Außerdem musst Du Zugriff auf den Server haben um die abgeänderte Datei upzuloaden. Dazu brauchst Du wieder ein FTP-Programm. Hast Du solche Programme ? Wenn nicht, dann bitte deinen Bekannten. Der scheint sich auszukennen. Ich möchte nicht überheblich klingen, aber ich warne vorab: es werden schon öfters Anpassungen nötig sein. Wenn Du wirklich keine Ahnung, nicht einmal Grundkenntnisse des Programmierens hast, dann lass lieber die Finger davon und suche Dir jemand, der das für dich erledigt. Ist ein wirklich gutgemeinter Ratschlag.

LG

Conny

Link to comment
Share on other sites

Hi Conny,

danke für deine ehrliche Antwort ;)

Editor und FTP-Programm hab ich. Zugriff auf den Server, gehe ich mal von aus, bisher aber noch nicht versucht. Ich korrigiere mich, ich habe Grundkenntnisse :rolleyes:

Problem ist, dieser Bekannte ist schwer zu erreichen und meldet sich nicht mehr.

Wäre super wenn du mir weiterhilfst, wie ich mir diese Datei zumindest anschauen kann. Wenn ich dann vom Stuhl kippe, lasse ich es auch...

Danke und Gruß

queerish

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

dann öffne die Datei mit dem Editor und gehe ganz zum Schluss des Sriptes. Dort steht

define('TAX_INFO_INCL','inkl. %s USt,');

define('TAX_INFO_EXCL','exkl. %s USt,');

define('TAX_INFO_ADD','zzgl. %s USt,');

define('SHIPPING_EXCL','exkl.');

je nachdem was du austauschen möchtest, schreibe zzgl. hinein.

Tax = Steuer

Shipping = Versandkosten

Datei speichern und dann uploaden.

Kleiner Tipp von mir: alle Dateien die Du abänderst umbennen z.B. german1.php, oder am Server vor upload der geänderten Datein die Orginal in germanorig.php umbennen und dann die andere (geänderte) uploaden. So überschreibst Du nicht irrtümlich eine Datei und man kann es sofort wieder rückgängig machen, wenn etwas nicht funktioniert hat wie man sich das vorgestellt hat. Am Besten hat sich bewährt die Original am Server in ...orig.* umzubennen. So hat man zwar beide Dateien am Server, aber kann auch erkennen, dass dort was gemacht wurde.

LG

Conny

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...