Transmitter Posted January 2, 2007 Report Share Posted January 2, 2007 Hallo, habe folgendes Problem: Der Sicherheitscode wird beim Newsletter nicht angezeigt. Das steht im Log: [Tue Jan 02 12:03:25 2007] [error] [client 87.169.88.130] FastCGI: server "/var/www/php-fcgi-scripts/domain.de/php-fcgi-starter" stder r: PHP Fatal error: Call to undefined function imagettftext() in /var/www/domain.de/web/inc/xtc_render_vvcode.inc.php on line 82, ref erer: http://www.domain.de/newsletter.php gd2 ist aber in der php.ini aktiviert und wird auch in phpinfo angezeigt: gdGD Support enabled GD Version bundled (2.0.28 compatible) GIF Read Support enabled GIF Create Support enabled JPG Support enabled PNG Support enabled WBMP Support enabled XBM Support enabled Alles andere an Lösungsvorschlägen aus dem Forum habe ich bereits probiert . Was könnte mir noch helfen? Bye, Transmitter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Transmitter Posted January 5, 2007 Author Report Share Posted January 5, 2007 Hat niemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Transmitter Posted January 30, 2007 Author Report Share Posted January 30, 2007 Ich schieb das noch mal nach oben .. hier muss es doch eine Lösung für geben, wenn so viele damit Probleme haben! Link to comment Share on other sites More sharing options...
back@me Posted February 21, 2007 Report Share Posted February 21, 2007 Hi Transmitter, ich habe das Problem so "gelöst" (vielleicht kennst Du diese Variante ja noch nicht!): Sehr interessant ist folgendes: Ich habe für meinen Newsletter alle Schriftarten aus dem Ordner shop/includes/fonts gegen eine leserliche Schriftart getauscht. Seitdem ich dieses gemacht habe, bilde ich mir ein, dass es besser funktioniert. Kann aber auch alles nur Einbildung sein. Gruß back@me Link to comment Share on other sites More sharing options...
Transmitter Posted February 22, 2007 Author Report Share Posted February 22, 2007 Sieht nicht schlecht aus .. da bin ich mal gespannt. Danke für den Tipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
nomis2001 Posted March 19, 2008 Report Share Posted March 19, 2008 Hallo, ich arbeite mit der Version v3.0.4 SP2.1 des Shops. Wenn ich mich in meinem Shop für eine Newsletter anmelden möchte, erhalte ich beim Sicherheitscode ein leeres Feld. Hier steht nur "Captcha" als Beschreibungstext. Genau so, als wenn ein Bild nicht gefunden wird und der 'alt="Bild fehlt"' innerhalb von HTML angezeigt wird. Woran kann das liegen ? Weiß hier jemand Rat? Auch wenn ich F5 drücke, bleibt die gleiche Darstellung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.