pro)Sales Posted January 4, 2007 Report Share Posted January 4, 2007 Ich werde irre. Ich habe alles 1000 Mal kontrolliert! Dennoch gibt mir der Shop falsche Versandkosten aus! Folgende Einträge habe ich im versandkosten-Modul nach Zonen eingetragen: Versandkosten Zonenbasierend Versandkosten nach Zonen Methode aktivieren True Erlaubte Versandzonen DE Steuerklasse --keine-- Sortierreihenfolge 0 Zone 1 Länder DE Zone 1 Versandkosten 0.1:19.50,31:7.95,50:39.00,100:69.00 Zone 1 Handling Gebühr 0 Zone 2 Länder AT Zone 2 Versandkosten 30:12.00,50:25.00,100:79.00 Zone 2 Handling Gebühr 0 Zone 3 Länder FR,NL Zone 3 Versandkosten 30:18.00,50:29.00,100:79.00 Zone 3 Handling Gebühr 0 Bestellt jemand aus DE ein Produkt mit dem Gewicht von 100 kg werden Versandkosten in Höhe von 7,95 Euro ausgeworfen. Richtig wären hier aber 69,00 Euro. Wieso weshalb warum? Wo ist mein Denkfehler? Über Antwort freut sich Birgit Link to comment Share on other sites More sharing options...
buisybaby Posted January 4, 2007 Report Share Posted January 4, 2007 hallo birgit! erstmal - keine ahnung ;-) meine einträge beim versand nach zonen sehen eigentlich genauso aus und es klappt. aber ein anderer tipp (hab ich von meinem steuerberater): die versandkosten sollten auch die mehrwertsteuer enthalten, da sie als eine nebenleistung zur ware gehören. dazu musst du das feld "keine steuern" zu "standardsteuersatz" ändern und für alle versandkosten die nettopreise errechnen und eintragen. die mwst wird dann dazu addiert. nur falls dich das interessiert... schönen abend lorena Link to comment Share on other sites More sharing options...
pro)Sales Posted January 4, 2007 Author Report Share Posted January 4, 2007 Danke Lorena. Zuerst zu meinem Problem: Habe es gelöst! Es lag daran, dass ich ind den Versandgrundeinstellungen ein max. Gewicht von 31 kg angegeben habe. *vordenkopfklatscht* Zu den Versandkosten inkl. Mwst.: Habe die Versandkosten in die Nettopreise umgeändert und den normalen Steuersatz von 19´% ausgewählt. Mein Rechnungsergebnis sieht nun wie folgt aus und meine Frage ist, ob es so korrekt ist: Zwischensumme: 1.016,61 EUR Versandkosten nach Zonen (Versand nach: DE : ): 69,00 EUR inkl. Mwst 19%: 173,34 EUR Summe: 1.085,61 EUR LG Birgit Link to comment Share on other sites More sharing options...
buisybaby Posted January 5, 2007 Report Share Posted January 5, 2007 Yo, perfekt (jedenfalls nach meiner Rechnung ;-)) Good Luck! Gruß, Lorena Link to comment Share on other sites More sharing options...
blue_sound Posted February 7, 2007 Report Share Posted February 7, 2007 Hallo, genau nach diesem Schema, wie Birgit, möchte ich auch meine Versandarten angeben. Ich weiß nur nicht, wie ich das in die Tat umsetze! Ich denke mir mal, dass das über das Modul "Versandkosten nach Zonen" läuft. Das Problem, bei mir erscheint in der Maske nur Zone 1... wie komme ich an Zone 3,4,5,6,7,8,9....??? DANKE Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted February 7, 2007 Report Share Posted February 7, 2007 Hallo Andreas, müsste so gehen: die kannst Du in der Admin-includes-modules-shippping-zones.php selbst einstellen: ca.Zeile 126: $this->num_zones = 1; kannst du beliebig erhöhen. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
blue_sound Posted February 7, 2007 Report Share Posted February 7, 2007 Vielen Dank für die schnelle Antwort! ...es wäre ja zu schön gewesen! Nachdem ich die entsprechende Zeile geändert habe und die Datei wieder hochgeladen habe ist nach der Installation ein Fehler aufgetreten, der sich wie folt darstellt: http://www.a-flow.de/problem1.jpg Ich habe 28 Zonen definiert. Auch ist mir aufgefallen, dass ab der 9 Zone die Darstellung irgendwie "falsch" ist (siehe Bild). Was läuft da falsch? Danke Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted February 8, 2007 Report Share Posted February 8, 2007 Hallo, vielleicht hilft dies: http://www.xt-commerce.com/forum/s-installation/31567-versandkosten-nach-zonen.html?highlight=Versandkosten+Zonen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.