Lif3styl3 Posted January 15, 2007 Report Share Posted January 15, 2007 Hallo Jungs, ich bin gerade dabei einen SHop zu machen, habe auch ein eigenes Template entwicklet. Nun habe ich jedoch ein Problem,... Ich habe einen beigen Hintergrund und Textfelder sollen schwarz sein,... Das passt auch alles soweit,..... Nur habe ich ein Problem mit meinen Optionfeldern, diese sind nun auch schwarz hinterlegt und dies sieht echt schei.. aus. Das Problem liegt nämlich dabei, das die Farbdefinition die über das Input kommt für die gesamte Eingabemaske gilt. Nun wollte ich einfach ein Style Element, welches ja übergeordnet ist, bei dem Element einfügen. Nur wo ist der entsprechende HTML Code zu finden für die Registrierung in der ich das Optin Feld näher bestimmen kann. MFG Life Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lif3styl3 Posted January 19, 2007 Author Report Share Posted January 19, 2007 Hoi, das Ergebnis ist nach Rücksprache mit HP Entwicklern, dass dies nicht möglich ist. Da der IE aus irgendwelchen Gründen, die eigentlich transparenten Optionfelder mit dem selben Hintergund wie die Eingabefelder hinterlegt. Im Firefox wird jedoch alles richtig angezeigt, dies gilt auch für den neuen IE habe ich gehört, aber das konnte ich noch nicht überprüfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted January 19, 2007 Report Share Posted January 19, 2007 Fast nichts ist unmöglich. Bitte mal einen Screenshot der Unterschiede anfertigen und hier posten. Denn ganz hab ich noch nicht verstanden was nicht funktioniert. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lif3styl3 Posted January 22, 2007 Author Report Share Posted January 22, 2007 Der Hintergrund soll bei den optionfeldern nicht angezeigt werden. Im Firefox wird dies auch berücksichtigt aber im IE scheinbar nicht !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted January 23, 2007 Report Share Posted January 23, 2007 Könnte man nicht den Checkboxes eine CSS-Klasse verpassen (z.B. class="checkbox") und dann in CSS einfach schreiben .checkbox { background:transparent; }[/HTML] Wenn die HP-Entwickler sagen dass das nicht ginge, dann haben Sie noch keinen Blick in die Innereien des Shops geworfen... Das geht definitiv! Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted January 23, 2007 Report Share Posted January 23, 2007 Natürlich geht irgendwie alles. Da die input-Felder im Shop nur durch Gefummel im php-Code mit zusäzlichen Informationen wie id und Klassenattributen zu versehen sind, ist die einfachere Möglichkeit sogar noch, da einen zusätzlichen Container rumzubasteln. <span class="checkbox"><input type="checkbox" /></span> Auch wenn das einem sauberen Codeaufbau widerspricht. Schuld an dem ganzen Dilemma ist mal wieder die fehlende Unterstützung des IE bis Version 6 für erweiterte Selektoren in der Art input[type="text"] { background: yellow; } [/html] Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lif3styl3 Posted January 23, 2007 Author Report Share Posted January 23, 2007 ich würde aber lieber wissen wie man das im code ändert ! Und nicht einfach noch was drum zu bauen,.... trotzdem danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted January 24, 2007 Report Share Posted January 24, 2007 Das hat doch John Steed schon beantwortet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lif3styl3 Posted January 24, 2007 Author Report Share Posted January 24, 2007 das geht ??? bekommt das dan vorrang vor der input variante die ja auch im der css definiert is ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted January 24, 2007 Report Share Posted January 24, 2007 Wenn du es im CSS nach der eigentlichen Input-Angabe definierst geht das natürlich (Selektoren, die später definiert werden, überschreiben bereits definierte Werte). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lif3styl3 Posted February 3, 2007 Author Report Share Posted February 3, 2007 dann stellt sich aber wieder die frage, wo genau diese Optionfelder generiert werden, hab da schon einge codezeilen gesehen, aber hat leider nicht gefunzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.