Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Checkbox anders als Textfelder formatieren

Lif3styl3

Recommended Posts

Hallo Jungs,

ich bin gerade dabei einen SHop zu machen, habe auch ein eigenes Template entwicklet. Nun habe ich jedoch ein Problem,...

Ich habe einen beigen Hintergrund und Textfelder sollen schwarz sein,...

Das passt auch alles soweit,.....

Nur habe ich ein Problem mit meinen Optionfeldern, diese sind nun auch schwarz hinterlegt und dies sieht echt schei.. aus.

Das Problem liegt nämlich dabei, das die Farbdefinition die über das Input kommt für die gesamte Eingabemaske gilt. Nun wollte ich einfach ein Style Element, welches ja übergeordnet ist, bei dem Element einfügen. Nur wo ist der entsprechende HTML Code zu finden für die Registrierung in der ich das Optin Feld näher bestimmen kann.

MFG

Life

Hoi,

das Ergebnis ist nach Rücksprache mit HP Entwicklern, dass dies nicht möglich ist.

Da der IE aus irgendwelchen Gründen, die eigentlich transparenten Optionfelder mit dem selben Hintergund wie die Eingabefelder hinterlegt.

Im Firefox wird jedoch alles richtig angezeigt, dies gilt auch für den neuen IE habe ich gehört, aber das konnte ich noch nicht überprüfen.

Könnte man nicht den Checkboxes eine CSS-Klasse verpassen (z.B. class="checkbox") und dann in CSS einfach schreiben

.checkbox { background:transparent; }[/HTML]

:confused:

Wenn die HP-Entwickler sagen dass das nicht ginge, dann haben Sie noch keinen Blick in die Innereien des Shops geworfen... Das geht definitiv!

Natürlich geht irgendwie alles. Da die input-Felder im Shop nur durch Gefummel im php-Code mit zusäzlichen Informationen wie id und Klassenattributen zu versehen sind, ist die einfachere Möglichkeit sogar noch, da einen zusätzlichen Container rumzubasteln.

<span class="checkbox"><input type="checkbox" /></span>

Auch wenn das einem sauberen Codeaufbau widerspricht. Schuld an dem ganzen Dilemma ist mal wieder die fehlende Unterstützung des IE bis Version 6 für erweiterte Selektoren in der Art

input[type="text"] {
background: yellow;
}
[/html]

Matt

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...