Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mehrere Shops, mehrere Subdomains, 1 Cookie?

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mehrere unabhängige Shops (XTC 3.04SP2.1) auf einem Server laufen, die dann mit unterschiedlichen Subdomains erreichbar sind. Die Shops sind in unterschiedlichen Verzeichnissen abgelegt.

Wenn ich mich nun als Admin bei einem Shop anmelde und wechsle zu einem anderen Shop, bin ich hier automatisch auch als Admin eingeloggt. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, da die Shops an sich ja nichts miteinander zu tun haben!

Nach ein paar Nachforschungen habe ich bemerkt, dass in der application_top.php die cookie-Domain auf die TLD (und auch noch mit "." vorne für ALLE subdomains) gesetzt wird:

ini_set('session.cookie_domain', (xtc_not_null($current_domain) ? '.' . $current_domain : ''));

(und $current_domain hol sich die top-level-domain aus der configure-Einstellung HTTP_SERVER (in der meine subdomain steht...) )

Da ist es nicht verwunderlich, dass alle shops auf der domain das selbe cookie verwenden...

Ist es denn möglich, die Shops so zu konfigurieren, dass die einzelnen shops richtig individuell von verschiedenen Subdomains erreichbar sind und die jeweiligen Cookies richtig gesetzt werden??

Und wenn ja, wie?

Danke für jede Hilfe!

SD @ S4T

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...