Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Admin aber nur halber??!

Manu06

Recommended Posts

Hi ich hab ein Problem ich denke ich hab nur halbe Adminrechte.. und zwar:

Ich kann mich ganz normal einloggen als Admin kann auch schön alles Verstellen ABER! Normal war es, dass bei Kundengruppen 4 Gruppen waren:

gruppen.gif

So bei meinem Shop wurden nicht mehr die MwSt. Angezeigt da dachte ich mir das muss an den ADMIN in der Kundengruppe liegen. Als ich die Edit wollte war wie ich vermutet habe die ,,Möchten Sie die Preise inklusive oder exklusive Steuer anzeigen?

Preise inkl. MwSt,, AUF NEIN ich klickte AUf JA und Speicherte.

So aufeinmall wurde die ganze Gruppe ,, ADMIN ,, wie soll ich sagen halber gelöscht. Also da wo ADMIN stand ist nun nichts mehr ich kann zwar noch rein aba wenn ich was Edit will geht das nicht. z.B. Wenn ich wieder die Kundengruppe ADMIN als Name haben will Speichert er das nicht.

So ich habe geschaut was ob andere das Problem hatten, gab aber nicht so richtig eine Übereinstimmung.

Ich habe in phpmyadmin -> tabelle customers anzeigen -> customers_id anzeigen -> beim customers_id 1 (Admin) den customers_status geschaut und er steht auf "0"

Ich habe noch festgestellt, wenn ich mich eingelogt habe steht dass hier bei meinen Produkten: Sie können als Gast (bzw mit Ihrem derzeitigen Status) keine Preise sehen

Oder wie kann ich feststellen ob ich volle Admin rechte habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...