mahage Posted January 23, 2007 Report Share Posted January 23, 2007 Hallo, ich habe heute zum ersten Mal xt-Commerce installiert und bin dabei nach der hier in den FAQs angegebenen Anleitung vorgegangen. Soweit hat auch alles geklappt. Nur leider wird das vorhandene Template xtc4 nicht auf der Startseite angezeigt. Sobald ich mich als admin einlogge, ist es allerdings da. Das ist etwas merkwürdig. Wahrscheinlich habe ich irgendwo ein Häkchen nicht gesetzt, das hätte gesetzt werden müssen Falls jemand die Lösung weiß, bin ich für jegliche Hinweise sehr dankbar! Grüße M.H. Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted January 23, 2007 Report Share Posted January 23, 2007 Benenne mal die .htaccess im Ordner templates um oder lösche sie ganz raus, denke dann wird das Template angezeigt. Kann es sein, dass auf dem Server suPHP läuft? Jedenfalls hatte ich das schon mehrmals dass nach löschen der htaccess das Design da war! Oder es stimmt was mit der configure.php im ordner includes nicht? Läuft der Shop aber sonst normal ohne Fehlermeldungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mahage Posted January 23, 2007 Author Report Share Posted January 23, 2007 Jawoll. Danke! Es lag an der .htaccess. Ich konnte sie zwar vom FTP nicht löschen, weil ich sie nicht sah, aber ich konnte sie auf meinem PC editieren (habe einfach alles auskommentiert) und wieder hochladen. Nun klappt es. Vielen Dank! Ich habe den Shop erst einmal testweise unter einer Test-Domain installiert, um einiges auszuprobieren und das System erst einmal kennen zu lernen. Darum kann ich noch nicht einmal sagen, ob der Rest funktioniert. Aber das hier ist ein wirklich klasse Forum. Ich denke, ich werde mein Ziel schnell erreichen - ein MiniSpezi zu werden LG M.H. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.