Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Meta-tag Und Xtcommerce Seitentitel


Guest Abacho

Recommended Posts

Guest Abacho

Ich habe mal einen Meta-Tag Check f?r meinen shop gemacht mit: http://www.topsubmit.de/dienste/webseiten-analyse/

was ich nicht verstehe: ist der Titel nicht wichtig f?r die Suchmaschinen? Wenn ja, sollte dort statt XT-Commerce nicht ShopXYZ f?r Pferdehaarper?cken stehen?

Oder ber?hrt dies den Bereich open source etc. ?

Ich habe jedenfalls das xt copyright / den link auf xtcommerce im footer stehen.

TITLE XT-Commerce

--------------------------------------------------------------------------------

Ergebnis:

Der Titel sollte zwischen 5 - 10 W?rter lang sein. Mit 1 W?rtern liegt Ihre Seite au?

erhalb dieser Grenzen. Hier sollte nachgebessert werden!

GENERATOR © by XT-Commerce v2.0 RC1.2 , http://www.xt-commerce.com

--------------------------------------------------------------------------------

Ergebnis:

Unwichtiger Tag. Der Generator-Tag zeigt Ihnen lediglich an, mit welchem Programm/Tool die Webseite erstellt wurde.

ROBOTS index,follow

--------------------------------------------------------------------------------

Ergebnis:

Sie haben f?r Ihre Webseite Indizierung und das Verfolgen von Links ausgew?hlt!

LANGUAGE

--------------------------------------------------------------------------------

Ergebnis:

Der Tag hat keinen Inhalt! Er sollte daher entfernt oder mit richtigem Inhalt gef?llt

werden! Dieser META-Tag wird von topCHECK nicht unterst?tzt. Wenn Sie der Ansicht sind, dass dieser TAG pr?fenswert w?re so senden Sie uns eine Spezifikation zu, um diesen TAG zu analysieren.

Link to comment
Share on other sites

Lieber Abacho,

vielleicht solltest Du neben dem wahllosen ?ffnen von Threads auch mal die Suche bem?hen, so wie es zum Gl?ck immer mehr der User hier tun, denn dann w?rst Du auf viele viel Threads gestossen, in denen erkl?rt wird, wie man den Seitentitel ?ndert, und das sollte Dir dann Beweis genug sein, dass auch Du diesen Titel ?ndern darfst.

Wirf doch bitte in Deiner unendlichen G?te einmal einen Blich in die datei lang/german/german.php. Dort wird auch bei Dir der Seitentitel definiert.

Link to comment
Share on other sites

Guest Abacho

Na gut gemeint war:

(ICH) erspare mir deshalb auch einen Kommentar dazu.

Den ich nun aber nachliefern mu?, damit es zu keinen Verstimmungen kommt.

Als nicht Profi in sachen HTML / PHP gehe ich den Profis sicher auf die Nerven.

Was nun mal in der Natur der Sache liegt.

Ich bem?he mich nach besten Kr?ften, die Spielregeln einzuhalten.

Was sicherlich nicht immer gelingt.

So einfach die L?sung auch ist, die du mir gezeigt hast - mein blinder Fleck war mein verhaften bleiben in der XT-CONFIGURATIoN Metatag/Searchmaschine.

Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass nicht dort, sondern in der language php Datei die Einstellung vorgenommen wird.

(Hab ich ?brigens schon mal gemacht - aber wieder vergessen)

Nach meiner Logik w?re bei der XT Configuration "Mein Shop" und "Meta-tags" alles schon korrekt eingestellt.

Deshalb komme ich zumindest trotz SUCHE nicht ohne weiteres auf deinen Tipp.

Wie gesagt: blinder Fleck bei mir.

Aber vielleicht auch unlogik im Konfiguratuionsmenue?

Gru?

Abacho

Link to comment
Share on other sites

Aber vielleicht auch unlogik im Konfiguratuionsmenue?

N?, der Shop ist ja Multilingual, und das sollte der Titel auch sein.

Konsequenterweise k?nnte man dies aber auch auf Description und Keywords anenden.

Deshalb komme ich zumindest trotz SUCHE nicht ohne weiteres auf deinen Tipp.

Kann ich nicht glauben.

Aber genug solch unproduktiver konversation.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...