cyro Posted January 26, 2007 Report Share Posted January 26, 2007 Hallo Zusammen, gibt es eine Auflistung aller Standardvariablen, die ich in einem Template verwenden kann? Also Variablen wie z.B. {$tpl_path} Insbesondere dachte ich da auch an die globalen Variablen wie $HTTP_SERVER, da ich ein Template auf mehreren Domains verwenden möchte und momentan noch ein paar Hardkodierte URLs drin stehen hab. besten Dank schonmal. cu cyro Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted January 26, 2007 Report Share Posted January 26, 2007 Die php-Variablen kannst du dir mit print_r($_SERVER); ausgeben lassen - oder mit phpinfo(); Eine Liste der Templatevariablen gibt es AFAIK nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cyro Posted January 26, 2007 Author Report Share Posted January 26, 2007 Wie man mit PHP die Servervariablen ausließt ist mir schon klar. Mir geht es aber um die globalen Variablen von xtc. Also die Konstanten, die in der configuration.php festgelegt werden. Dort wird z.B. auch die Domain definiert, die ich im Template verwenden möchte. Natürlich könnte ich sie auch so einfügen: {php}echo $HTTP_SERVER{/php}[/PHP] aber eventuell gibt es ja auch eine andere Möglichkeit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.