MEGATEC Posted January 26, 2007 Report Share Posted January 26, 2007 Hi Leute, nachdem ich mich nun fast 4 Stunden mit Hilfe der Suche durch das Forum gelesen habe bin ich eher verwirrter als schlauer... Ich bin absoluter Laie und die Postings in denen es darum ging wie ich XT auf meinen Webspace bringe waren entweder nur im Sponsorenbereich ( und nicht für mich zu lesen ) oder brachten mich nicht weiter , wie z.B. der Thread hier: Insallation für Anfänger der für mich Fachchinesisch ist, das ich nicht verstehe. Ich hätte gerne eine Anleitung die es einem Durchschnittsnutzer ermöglicht die SW zu nutzen ohne vorher nen Kurs absolviert zu haben... Deshalb mal meine Fragen an die Fachleute : 1. Wie schwierig / einfach ist es den Shop mittels eines FTP Programmes hochzuladen - was ist dabei zu beachten ? 2. Gibt es einen Link wo die Anleitung allgemein verständlich zu lesen ist ? 3. Gibt es ein gedrucktes Handbuch ( hab bei ebay den XOOOM Shop entdeckt der eines hat, aber über XOOM wird hier nix gutes geschrieben ) 4. Wie schwierig ist es den Shop bei STRATO hochzuladen? Hab öfters gelesen da gibt es Probleme ! 5. Falls das bei mir nicht hinhaut mit dem hochladen : wer könnte das für mich übernehmen ? Privatleute, Firmen etc ? 6.Gibt es irgendwo einen Testshop von XT der mir das anzeigt was ich im "Rohzustand" erhalte wenn der Shop hochgeladen ist ? 7. Wegen der Templates : wie schwierig ist es diese einzubinden ? Hab da ein schönes Design gefunden das zudem noch kostenlos ist ( Download - Powertemplate ) Kann man das Template problemlos ändern ? Hätte da gerne eine Sprachauswahl : DEUTSCH / ENGLISCH 8. Dann zum Shop / Sponsoring : was erhalte ich genau beim Sponsoring ? Unterstützung inwiefern ?? Downloads, Templates, oder Tel Support ?? Ist mir irgendwie nicht so ganz klar ?? 9. Dann was ganz simples: hab bislang noch keinen Besucherzähler auf ner XT Shoppage gesehen ? Ist der im Shop im Admin Bereich oder warum ist da nie einer ? 10. Sprachen : wieviel Shop Sprachen