Tuning-4-ever Posted January 29, 2007 Report Share Posted January 29, 2007 Hallo, mag zwar jetzt vielleicht ein blöde Frage sein, aber wie kann ich Atributen erstellen, ich finds einfach nicht. Gruß Tuning-4-ever Thommy Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-h-bikestore Posted January 30, 2007 Report Share Posted January 30, 2007 Im Admin bereich gibt es die attribut verwaltung und Artikelmerkmale. Unter dem Punkt Artikelmerkmale kannst du die Attribute eingeben. dazu erstellst du erst eine Attributhauptgruppe, z.B. "Größe" oder "Farbe", anschließend kannst du im unteren bereich der Seite diesen Gruppen Atribute zuordnen, also z.B. "rot", "gelb" usw... Ist eigentlich gaaaanz simpel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuning-4-ever Posted January 30, 2007 Author Report Share Posted January 30, 2007 okay, danke, hat geklappt, ist ja wirklich ganz simpel Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
sprinter-hh Posted February 8, 2007 Report Share Posted February 8, 2007 Servus, ich habe eine Frage: kann ich bei einem Artikel ein Feld hinzufügen, in das der Kunde optional Sonderwünsche eintragen kann? Kann man das bei den Artikelmerkmalen einstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted February 8, 2007 Report Share Posted February 8, 2007 Hi Sprinter-hh, im Standardumfang des Shops ist das nicht enthalten. Aber es gibt verschiedene Lösungen, die eine Benutzereingabe ermöglichen. Eine Lösug wird auch hier auf dem xt:commerce Portal angeboten. Damit gab's mal Probleme im Warenkorb. Weiß nicht, ob die schon behoben sind... Ansonsten: schreib mir gern ne PM, wenn Du mal eine Live-Demo für so eine Erweiterung suchst. Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
sprinter-hh Posted February 9, 2007 Report Share Posted February 9, 2007 hmm schade dass das nicht so einfach möglich ist, dann muss ich mir wohl anders helfen. Gleich noch eine Frage: kann man in den Artikelbeschreibungen den Satz/die Funktion "Artikeldatenblatt drucken" irgendwie entfernen? die finde ich überflüssig mfg sprinter Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted February 9, 2007 Report Share Posted February 9, 2007 Hi Sprinter, ich weiß nicht, ob Du mich richtig verstanden hast: es gibt schon (mindestens eine) Lösung für eine Kundeneingabe, die auch zuverlässig funkioniert. Nur eben die hier in xt:commerce Shop angebotene eher nicht... Und den Satz/die Funktion "Artikeldatenblatt drucken" kannst Du einfach im Template (product_info_v1.html) löschen. Zuständig ist dieser Code: {#print#}{$PRODUCTS_PRINT}<br /> Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
sprinter-hh Posted February 10, 2007 Report Share Posted February 10, 2007 hi Ben, danke für die superschnelle Hilfe! Die Funktion "Artikeldatenblatt drucken" habe ich gelöscht, hat geklappt. Wo kann ich denn die Lösung für eine Kundeneingabe nachlesen? Ich würde die Funktione gerne bei mir einbauen sonst sind einige meiner Artikel sinnlos weil die Kunden unbedingt individuelle Angaben machen müssen. MfG Sprinter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.