Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Atribute erstellen

Recommended Posts

Im Admin bereich gibt es die attribut verwaltung und Artikelmerkmale. Unter dem Punkt Artikelmerkmale kannst du die Attribute eingeben. dazu erstellst du erst eine Attributhauptgruppe, z.B. "Größe" oder "Farbe", anschließend kannst du im unteren bereich der Seite diesen Gruppen Atribute zuordnen, also z.B. "rot", "gelb" usw... Ist eigentlich gaaaanz simpel

• 2 weeks later...

Hi Sprinter-hh,

im Standardumfang des Shops ist das nicht enthalten.

Aber es gibt verschiedene Lösungen, die eine Benutzereingabe ermöglichen. Eine Lösug wird auch hier auf dem xt:commerce Portal angeboten. Damit gab's mal Probleme im Warenkorb. Weiß nicht, ob die schon behoben sind...

Ansonsten: schreib mir gern ne PM, wenn Du mal eine Live-Demo für so eine Erweiterung suchst.

Ben

Hi Sprinter,

ich weiß nicht, ob Du mich richtig verstanden hast: es gibt schon (mindestens eine) Lösung für eine Kundeneingabe, die auch zuverlässig funkioniert. Nur eben die hier in xt:commerce Shop angebotene eher nicht...

Und den Satz/die Funktion "Artikeldatenblatt drucken" kannst Du einfach im Template (product_info_v1.html) löschen. Zuständig ist dieser Code:

{#print#}{$PRODUCTS_PRINT}<br />

Ben

hi Ben,

danke für die superschnelle Hilfe! Die Funktion "Artikeldatenblatt drucken" habe ich gelöscht, hat geklappt.

Wo kann ich denn die Lösung für eine Kundeneingabe nachlesen? Ich würde die Funktione gerne bei mir einbauen sonst sind einige meiner Artikel sinnlos weil die Kunden unbedingt individuelle Angaben machen müssen.

MfG

Sprinter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...