McMartin Posted February 1, 2007 Report Share Posted February 1, 2007 Wie mache ich es, dass bestimmte Kundengruppen nur bestimmte Artikel sehen und nicht das ganze Sortiment? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mbpirx Posted February 1, 2007 Report Share Posted February 1, 2007 Hallo, Im Admin unter Konfiguration in Zusatzmodule den Kundengruppencheck auf true stellen. Dann taucht bei der Bearbeitung im admin bei allen Kategorien und Artikeln eine Liste mit allen Kundengruppen auf. Nur wenn dann ein Häkchen gesetzt wird, ist diese Kategorie bzw. Artikel für die entsprechende Kundengruppe sichtbar. Achtung: bei Neuanlage ist erstmal nichts markiert, d.h. es sieht keiner irgendwas bis die Häkchen gesetzt werden. Viele Grüsse mbpirx Link to comment Share on other sites More sharing options...
yupdesign Posted April 12, 2007 Report Share Posted April 12, 2007 Kenn jemand eine Möglichkeit diese Zuordnung vorher zu setzten? Hintergrund: In unserem Shop gibt es schon eine Menge Artikel und da wir rund um die Uhr geöffnet haben ist die oben beschriebene Methode etwas bugi. Das würde je bedeuten, wenn ich die Option auf true setzte, das dann solange nichts zu sehen ist - bis ich die Häckchen gesetzt habe. Besser wäre, alle Artikel und Kategorien standardmäßig den existierenden Kundengruppen zuzuordnen und dann nicht benötigte zugeordnete Gruppen zu entfernen. Vom Prinzip würde ich das auch direkt in der DB editieren nur weiß ich noch nicht wo und in welchem Zusammenhang. Schon mal vielen Dank für die hoffentlich konstruktiven Tipps! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.