xtman Posted February 5, 2007 Report Share Posted February 5, 2007 Sehr geehrtes Support-Team, Ich habe meinen Shop in einem Unterverzeichnis installiert und konfiguriert. Beispiel: w w w.meinedomain.de/shop Jetzt möchte ich das Ganze auf der Hauptdomain laufen lassen. Beispiel: w w w.meinedomain.de Wie geht man da vor, geht dies überhaupt noch, ohne das System neu zu installieren? Bin für hilfreiche Tipps sehr dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
gogolog Posted February 5, 2007 Report Share Posted February 5, 2007 setz doch einfach die Domain auf das Verzeichneis www.meinedomain.de/shop bei deinem Provider! Dann brauchst Du am Shop überhaupt nichts ändern und der aufruf wäre dann Neue Internetpräsenz gruß gogolog Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 5, 2007 Report Share Posted February 5, 2007 Das ist nicht richtig, da das DIR_WS_CATALOG dann immer noch auf '/shop/' steht, ein Verzeichnis, das es aber im neuen DOCUMENT_ROOT nicht mehr gibt. Also alles eine Ebene hoch kopieren und Pfade in includes/configure.php sowie admin/includes/configure.php anpassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtman Posted February 5, 2007 Author Report Share Posted February 5, 2007 Das ist nicht richtig, da das DIR_WS_CATALOG dann immer noch auf '/shop/' steht, ein Verzeichnis, das es aber im neuen DOCUMENT_ROOT nicht mehr gibt. Also alles eine Ebene hoch kopieren und Pfade in includes/configure.php sowie admin/includes/configure.php anpassen. Vielen Dank für den Hinweis! Eine wichtige Frage habe ich noch. Mein Shop habe ich wie gesagt im w w w.domain.de/shop liegen. Wenn ich auf den Link Startseite klicke leitet er mich direkt auf die Hauptdomain w w w. domain.de. Ich möchte aber daß er aber unter den Link Startseite die URL w w w.domain.de/shop aufgerufen wird. Ich habe bereits in den php-Dateien (Ordner admin/includes und Ordner includes) configure.php und configure.org.php den Link geändert und trotzdem springt er mir auf die Hauptdomain. Wo wird eigentlich der Link der Startseite definiert, welche Datei soll das sein? Vielen, Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 5, 2007 Report Share Posted February 5, 2007 Ich denke du willst den Shop eh unter deinedomain.de laufen lassen? Startseite ist immer / (und damit bei einem Shop, der unter deinedomain.de läuft, identisch mit 'Katalog'), was du suchst ist 'Katalog' im Breadcrumb, das wird in DIR_WS_CATALOG definiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtman Posted February 5, 2007 Author Report Share Posted February 5, 2007 Hallo, Danke erstmals für die Guten Tipps. Wie gesagt: Ich habe vor den Shop sobald er fertig ist, auf die Haupt-Url zu bewegen. Momentan möchte ich den Shop in diesem Verzeichnis lassen: w w w.meinedomain.de/unterordner Jetzt habe ich ein anderes grobes Problem/Fehler reingebracht: Ich habe an den configure.php und configure.org.php rumgebastelt, im Ordner Includes sowie im Ordner admin/includes. Mit von der Konfigurations-Orgie war auch application_top.php. Jetzt funktionieren im Admin Bereich meine Links nicht mehr, es passiert folgendes: Der Link sieht jetzt so aus: w w w.meinedomain.de/unterordner//unterordner/admin/categories.php Das Unterverzeichnis kommt jetzt doppelt vor mit 2 Slashes. Korrekt wäre der Link so, daß er funktioniert: w w w.meinedomain.de/unterordner/admin/categories.php In welcher PHP-Datei genau liegt der Bug? Kann mir jemand ein Beispiel über die notwendige Änderung zusenden/nennen? Es handelt sich auf alle Fälle um eine Verzeichnis-Definition. Ich verneige mich vor denjenigen der mir hier hilft. Vielen Dank! w w w.meinedomain.de/unterordner//unterordner/admin/categories.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.