Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Eigene PHP Code integrieren

Giova

Recommended Posts

Tach zusammen,

ich möchte gerne eigenen PHP Code in mein Template integrieren. Aber ich bekomme bis jetzt nuf Fehlermeldungen vom Smarty. Im Detail: Ich möchte gerne eine zusätzliches SQL-Select absetzten und das Ergebnis dann in einer Select Box rausfallen lassen. Ich weiss auch wie das auf ner PHP Seite geht aber auf der "product_info_v1.html" bekomme ich nur Smarty Fehler. Ich hab es auch schonmal mit einem einleitenden {php} probiert, hat aber auch nix gebracht. Die Suche hat mich auch nicht weiter gebracht... Wie bringe ich den Smarty dazu meinen PHP code zu ignorieren ??

Danke und gruss

Was willst du denn jetzt? Dass dein php-Code im Template interpretiert oder ignoriert wird?

{php} echo $_SESSION["language"]; {/php}

würde die aktuelle Sprache ausgeben.

Sinn und Zweck einer Template-Engine ist es aber, Darstellungsschicht und Programmschicht zu trennen, deshalb sollte man auf das php-Feature von Smarty nur in Ausnahmefällen zurückgreifen!

Ich wollte das mein PHP Code ausgegeben wird. Heisst die Seite sollte den PHP Code interpretieren und Smarty sollte den PHP Code ignorieren. Ich dachte so käme ich zum Ziel.

Aber ich hab meinen Fehler schon gefunden. Ich hatte die Seite testweise in PHP umbenannt um rumzutesten. Jetzt geht es, danke.

Ich möchte gerne die Artikel einer Produktgruppe als Selectbox in einige Artikel einer anderen Produktgruppe integrieren, weil die Produkte nur zusammen Sinn machen, aber auch einzeln (als ersatzteile) gekauft werden können. Aber ich werde auf deine Anregung hin, Darstellungsschicht und Programmschicht nicht zu trennen, mal schauen ob ich das noch anders hinbekomme.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...