Jump to content
xt:Commerce Community Forum

pulldownmenü

organhandel

Recommended Posts

ich suche ein tutorial und du willst mir templates oder ein 50 seitiges tutorial verkaufen... wahrscheinlich ist da ne kopie vom csspart aus selfhtml... schau dir deine shops an und verkauf die an irgendwelche wurstfachverkäufer... das hier ist eine opensourcecommunity und kein templateshop

Wie schon gesagt, so manchem kann man es nicht recht machen. Da ich im Gegensatz zu Dir schon länger in diesem Forum bin erlaube ich mir Dir zu sagen, dass Du das hier nicht finden wirst, weil es schlichtweg nicht existiert in diesem Forum. Du musst Dich also selber hinsetzen und HTML lernen oder weil Du es grad selbst erwöhnt hast selfhtml aufsuchen musst.

wie in vielen communitys gibt es für die einzelenen elemente parameter... ich kann wahrscheinlich besser coden als du ich beschäftige mich eben nur seit neustem mit der templatierung von xtcommerce... immerhin hab ich ein studium in medieninformatik... was existiert in diesem forum? flomarkt für schäbige templatierungen?

Dann siolltest Du wohl doch besser die Branche wechseln und Organhändler werden. :) Der Bau des von Dir gewünschten Pulldown Menüs bedarf keiner spezifischen Anpassungen hinsichtlich der XTC Software. Mach es, passe die Links darin an und setze es dort mit puren HTML Kenntnissen im Template ein, wo Du es hin haben willst. Wo ist das Problem? Als studierter Medien Informatiker stellst dich aber nicht grad so an als hättest Du es drauf. Wie man ein Pulldown Menü macht, solltest Du aber studiert haben, oder?

Nun gut, nachdem ich ohne Vorsatz offenbar in die Irre geleitet habe, bekommst Du hier, wonach Du gebeten hast.

<script language="JavaScript">
<!-- Verstecken für ältere Browser --
function sprung(form)
{
var zielseite=form.zielwahl.selectedIndex
if (form.zielwahl.options[zielseite].value != "0")
{
location=form.zielwahl.options[zielseite].value;
}
}
// Ende Verstecken -->
</script>

<select NAME="zielwahl" onChange="sprung(this.form)" SIZE="1">
<option value="shop_content.php/coID/7/content/Kontakt">Kontakt</option>
<option value="shop_content.php/coID/4/content/Impressum.html">Impressum
</option>
<option value="shop_content.php/coID/29/content/AGB.html">AGB</option>
</select>
[/PHP]

Die ID Nummern und die Titel der Seiten musst Du natürlich an Deine Bedürfnisse anpassen, wobei Du alles nach der ID weglassen kannst.

Eine ausgesprochen dynamische, mehrere Sprachen problemlos unterstützende Lösung, an der auch der Validator seine helle Freude haben dürfte und bei der bei der Javascript-Integration auf Zugänglichkeit und Unaufdringlichkeit geachtet wurde, das muss ich schon sagen...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...