Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xtc auf USB Stick

_pedde_

Recommended Posts

Mahlzeit,

wollte mir evtl. xtc zulegen, habe da aber noch eine Frage:

Gibt es schon downloadbare Lösungen xtc auf einem USB Stick zum laufen zu bringen, ähnlich "XJ!" ?

Gruß und Danke für Antworten

Pedde

Ich praktiziere das im Moment mit wos(bei google mal suchen) habe da die damals kolos Version draufgeknallt und mir dann xtc zum zeigen bei dem einen oder anderen als quasi Vorführobjekt installiert. Habe einen 2 GB Stick und meine ganzen Projekte für die Vorführung beim Kunden drauf. Is ne coole Sache.

Gruß Oli

Also,

ich habe das jetzt mal mit xampp ausprobiert, aber so richtig will das nicht funktionieren, weil ja in den configs von xtc teilweise absolute pfade stehen (C:/ oder G:/) und ich diese ja dann immer manuell ändern müsste, oder geht das einfacher?

--

Pedde

Ein Script wird dir die grundsätzliche Arbeit nicht ersparen. Die Arbeit bleibt ja. Das USB LW kann ja auf jedem PC anders heißen. Deshalb macht es nicht viel Unterschied, ob ich die den LW Namen jetzt manuell in den configure Dateien ändere oder, wohl etwas überzogen, ein extra Installer Script schreibe, wobei das der Standard Installer das ja ohnehin schon macht. Aber dann müsste der mögliche Empfänger des Shops ja den Shop selbst installieren, wenn man plant den Shop quasi offline weiterzugeben.

Sinn von dem Ganzen soll nur sein, dass man jemanden ein Design (o.ä.) zeigen kann, ohne gleich einen ganzen Rechner mitzuschleppen; d.h.

1 mal - Installation auf dem Stick

X mal - Starten der ganzen Umgebung (XAMPP, XTC, ...) auf verschiedenen PCs mit versch. LW-Buchstaben

so wie bei: XJ! nur eben nicht mit Joomla, sondern mit XTC...

Aber da müsste man wohl selbst ein Script oder so schreiben, oder?

Gruß,

Pedde

Du kannst einem USB-Stick doch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen... Bin mir nicht sicher, ob dieser auf dem lokalen System oder auf dem Laufwerk selbst gespeichert wird (würde aber zu letzterem tendieren und das mal ausprobieren).

Ansonsten blieben ja noch die Möglichkeiten, das als NTFS-Folder oder als Network drive zu mounten (herrliche Sprache;-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...